Zum Inhalt springen

Audios zum Thema Corona

Caritas-Zentrum St. Vinzenz: Menschen mit Behinderung in Pandemie nicht vergessen

Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende aus den Wohngruppen für erwachsene Menschen mit Behinderung St. Anna
Mehr differenzierte Lösungen für Menschen mit Behinderung in der Corona-Pandemie fordert der Caritasverband für die Diözese Eichstätt anlässlich des Internationalen Tages für diese Personengruppe am 3. Dezember.

Gerhard Rott vom Referat Weltkirche über die Lage in Indien

Gerhard Rott in Indien
Indien ist in diesen Tagen von einer besonders heftigen Welle er Ausbreitung des Coronavirus betroffen.

Gedenkgottesdienst für Corona-Opfer

Ursula Markus aus Schwabach
Der Gottesdienst ist nachzusehen unter: www.bistum-eichstaett.de/video

Neues Programm: Pilgerreisen in ungewissen Zeiten

Wanderer
„Wie ein dunkler Schatten hat sich die Corona-Pandemie über den Globus gelegt und das Reisen stark eingeschränkt oder unmöglich gemacht“, sagt Domkapitular Reinhard Kürzinger, Leiter der Wallfahrts- und Tourismuspastoral der Diözese Eichstätt.

Erziehungsberatung von Caritas und Diakonie hilft im Lockdown

Carmen Okhuysen
Caritas beklagt: Kinder und Jugendliche zu wenig im Fokus

"Hoffnungsspuren" - Angebote für Fastenzeit und Ostern

Spuren im Schnee
Niemand muss alleine unterwegs in der Fastenzeit sein.

Auch im Lockdown: Gedächtnistraining für Senioren

Seniorinnen
Sie stehen an erster Stelle: Seniorinnen und Senioren. Seit einigen Wochen werden vor allem Personen über 80 Jahren gegen das Corona-Virus geimpft.

In Corona-Zeit: Hausgottesdienste

Kerze
Wie schon in der Weihnachtszeit bietet das Bistum Eichstätt Vorlagen für einen Gottesdienst daheim an.

Der Sonntag-Morgen (vom 24.01.21)

Weg
Heute u.a. mit folgenden Themen: Ministrantenarbeit im Lockdown; Besuch bei Bayerns erster Schokoladen-Sommelière; Priester an der Seite von Corona-Kranken; Ausrangierte Laptops für Flüchtlinge

Ministrantenarbeit im Lockdown

Mundschutz in der Kirche
Wie ist das mit den Ministranten? Können die in Corona-Zeiten noch ihren Dienst verrichten?