Zum Inhalt springen

Eichstätter Orientierungsjahr: Nur noch wenige Plätze

Noch bis Ende Juni können sich junge Frauen und Männer zwischen 18 und 25 Jahren für das Christliche Orientierungsjahr Eichstätt (you) anmelden. Wer bei der dritten you-Staffel ab Herbst dabei sein will, sollte sich aber beeilen: „Es sind nur noch wenige Plätze zu vergeben“, sagt Christoph Wittmann, Leiter des diözesanen Zentrums für Berufungspastoral. mehr...

Soziale Netzwerke: Segen in der Coronakrise

Die kirchliche Jugendarbeit im Bistum Eichstätt verstärkt ihr Engagement in den sozialen Netzwerken, weil alle Veranstaltungen aufgrund der Coronakrise abgesagt sind. Über Facebook, Instagram, Youtube und WhatsApp verbreiten die katholischen Jugendstellen und –verbände spirituelle Impulse und bleiben in Verbindung mit den jungen Christen. Auch Livestreams gehören zum Angebot. mehr...