Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

19.02.2020

Ein Vorgeschmack auf Pfingsten: Der Tiny-Taizé-Tag in Eichstätt

Das Plakat des Tiny Tazé Tages
Tausende Jugendliche pilgern jedes Jahr nach Taizé in Frankreich. Dort lebt eine ökumenische Brüdergemeinschaft, die die jungen Gläubigen dazu einlädt, mit ihnen zu beten und über ihren Glauben zu diskutieren.
29.01.2020

Gut vorbereitet zur Romwallfahrt: Treffen auf Schloss Hirschberg

Jugendliche lernen Erste-Hilfe-Maßnahmen.
In den Pfingstferien ist es so weit: Dann geht es für über 300 Ministrantinnen und Ministranten zur Wallfahrt nach Rom.
30.11.2019

Minis in der Backstube

Ministranten backen Weihnachtsplätzchen
Mit Schokolade, Nüssen und Marzipan versüßen sie uns die Vorweihnachtszeit: die Weihnachtsplätzchen.
25.11.2019

Bischof-Alois-Brems-Preis für BDKJ Ingolstadt

Der BDKJ Ingolstadt gewinnt den Bischof-Alois-Brems-Preis. pde-Foto: Anna Ernst-Schilling
Für besondere Leistungen im Bereich Jugendarbeit verleiht ihn das Bistum Eichstätt einmal im Jahr: den Bischof-Alois-Brems-Preis.
15.11.2019

Nacht der Lichter 2019: Gebetsnacht lädt zur Begegnung mit Gott ein

Nacht der Lichter
Weit über 1.000 Menschen sind am Freitagabend zur Nacht der Lichter in den Eichstätter Dom gekommen. Im Wechsel zwischen Gesang und Schweigen waren sie dazu eingeladen, den Alltag zu unterbrechen und eine aktive Begegnung mit Gott zu erleben.