Zum Inhalt springen

Jugendserie 2018

25.11.2018

Jugendserie: Gewinner des Alois-Brems-Preises 2018 - JugendAlpha im Dekanat Roth-Schwabach

"JugendAlpha" heißt das Projekt aus dem Dekanat Roth-Schwabach, das 2018 den Alois-Brems-Preis der Diözese Eichstätt gewonnen hat.
01.10.2018

Jugendserie: Diözesan-Jugendseelsorger Clemens Mennicken über die Jugendsynode 2018

Papst Franziskus hat für Oktober 2018 eine Bischofssynode in Rom einberufen. Unter dem Titel "Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“ soll es dieses Mal speziell um die Jugend gehen.
24.07.2018

Jugendserie: Kräutertag im Kräuterlehrgarten Elbersroth

Jugendserie: Kräutertag im Kräuterlehrgarten Elbersroth
Vor rund hundert Jahren war Ludwig Heumann Pfarrer in Elbersroth. Er ist bekannt dafür, sich intensiv mit der heilenden Kraft der Pflanzen auseinander gesetzt zu haben.
04.07.2018

Im Porträt: Diözesanjugendseelsorger Clemens Mennicken

Im Porträt: Diözesanjugendseelsorger Clemens Mennicken
Seit September 2017 ist Clemens Mennicken Diözesanjugendseelsorger in Eichstätt. Er begleitet dieses Jahr unter anderem die Ministranten-Wallfahrt nach Rom, war aber natürlich auch bei der diözesanen Jugendwallfahrt an den Brombachsee dabei.
11.06.2018

Jugendserie: Jugendwallfahrt an den Brombachsee

Die Jugendlichen der Jugendwallfahrt bei der Party auf dem Schiff
Jugendliche für den Glauben begeistern, das ist das Ziel der Kirche. In der heutigen Zeit ist das nicht immer einfach. Dass auch Wallfahrten Spaß machen und ungewöhnlich sein können, erfahren jungen Christen im Bistum Eichstätt bei der Jugendwallfahrt zum Brombachsee.