Zum Inhalt springen

Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Videos

01.01.2021

Neujahrsbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke

Mut und Hoffnung für die Zukunft wünscht uns Bischof Gregor Maria Hanke in seiner traditionellen Neujahrsbotschaft. Die Menschen sehnten sich nach der Normalität vor der Virus-Pandemie und der Blick zurück ließe uns alles besser erkennen:
29.12.2020

Jahresrückblick 2020: Bischof Gregor Maria Hanke im Interview

Bischof Gregor Maria Hanke im Interview zum Jahresrückblick 2020. Foto: David Lehmeyer
Das Jahr 2020 war kein gewöhnliches Jahr – im Gegenteil, für viele war es wegen der Coronapandemie „ein Jahr zum vergessen“. Bernhard Löhlein hat in unserem Interview zum Jahresrückblick mit Bischof Gregor Maria Hanke gesprochen. Er hat ihn gefragt, wie er die Coronakrise persönlich erlebt hat, wie sie das Bistum Eichstätt und die Kirche verändert hat und welche Chancen sich für die Pastoral und die Kirche der Zukunft daraus ergeben.
24.12.2020

Weihnachtsbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke

Auch wenn die Corona-Pandemie die Weihnachtsfreude in diesem Jahr etwas trübe, macht der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke den Gläubigen in seiner traditionellen Weihnachtsbotschaft Mut:
06.12.2020

Wort des Bischofs im Advent

Mit einer aufbauenden Botschaft wendet sich der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in der Adventszeit an die Gläubigen der Diözese und ruft die Menschen zur Einigkeit während der Corona-Pandemie auf.
29.11.2020

Adventsbotschaft von Bischof Gregor Maria Hanke

Mit seiner traditionellen Adventsbotschaft an die Gläubigen eröffnet der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke den diesjährigen diözesanen Adventskalender. „Nehmen wir uns Kraft und Mut, um Abschied zu nehmen von manchem, das uns vielleicht belastet, was überflüssig ist.