Zum Inhalt springen

Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Videos

04.05.2020

Bischof Hanke zur Rückkehr zu öffentlichen Gottesdiensten

"Gott sei Dank, die Tür geht auf!", sagt Bischof Gregor Maria Hanke zur Entscheidung, wieder öffentliche Gottesdienste feiern zu dürfen.
06.04.2020

"Unser Gott ist solidarisch!" - Bischof Hanke zum Beginn der Karwoche

Bischof Hanke wendet sich an die Gläubigen
Bischof Gregor Maria Hanke ermutigt die Menschen in dieser schweren Zeit: „Unser Gott ist solidarisch. Mit mir, mit dir. Mit meinen, mit deinen Ängsten. Mit meinen, mit deinen Leiden. Lassen wir uns auf diese Botschaft ein, die eine Botschaft der Hoffnung ist!“, lauten die Worte des Bischofs in seiner Botschaft zum Beginn der Karwoche.
30.03.2020

Bischof Hanke ruft zu Geschlossenheit und Solidarität auf

Bischof Hanke ermutigt die Gläubigen der Diözese
„Wenn wir unseren Blick heben, von unserem Ego weg auf die Mitmenschen, dann kann diese Zeit auch eine sehr fruchtbare Zeit werden, die uns sensibel macht für das ‚Du‘“.
17.03.2020

"Hauskirche soll lebendig werden" - Bischof Hanke ermutigt die Gläubigen in Zeiten des Coronavirus

Bischof Hanke spricht zu den GLäubigen der DIözese
Bischof Gregor Maria Hanke hat sich in einer Videobotschaft an die Menschen in seinem Bistum gewandt. Die Zeit der Einschränkungen durch den Coronavirus sollen die Gläubigen verstärkt für das persönliche Gebet, für Gespräche in der Familie und als Zeit für die Kinder nutzen.
17.02.2020

Mit offenen Ohren die Pastoral stärken: Besuch von Bischof Gregor Maria Hanke in Seubersdorf

Hier gehts zum Video "Mit offenen Ohren die Pastoral stärken: Besuch von Bischof Gregor Maria Hanke in Seubersdorf". pde-Foto: Johannes Heim
Zu den Aufgaben des Bischofs gehört es, regelmäßig die Pfarreien seines Bistums zu besuchen. Für den Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke sind diese Pastoralbesuche aber keine reine Pflichtaufgabe.