Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

14.05.2019

Glaube im Alltag - Religionslehrer Andreas Völker

Religionslehrer Andreas Völker im Unterricht
Kann man das schaffen: Seinen Glauben mit Beruf, Familie und Hobbies zu vereinen? Andreas Völker glaubt. An Gott, an das Gute in den Menschen und daran, dass man den Glauben im Alltag erleben kann.
11.05.2019

Sechs Neupriester für das Bistum Eichstätt: Priesterweihe 2019 - Zusammenfassung

Die sechs Neupriester spenden den Primizsegen vor dem Bischofshaus in Eichstätt.
Bischof Gregor Maria Hanke hat am Samstag, 11. Mai 2019, sechs Diakone zu Neupriestern im Bistum Eichstätt geweiht. In diesem Video werden die Ereignisse des Tages zusammengefasst.
11.05.2019

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Priesterweihe 2019

Am Samstag, 11. Mai, haben wir live aus dem Eichstätter Dom die Priesterweihe 2019 übertragen. Bischof Gregor Maria Hanke weihte die Diakone Sebastian...
09.05.2019

Herzenswünsche von sterbenden Menschen erfüllen

Herzenswunsch Krankenwagen der Malteser im Bistum Eichstätt
Ab sofort erfüllen die Malteser im Bistum Eichstätt die letzten Herzenswünsche von schwerstkranken und sterbenden Menschen. Wie sie das schaffen? Mit einem neuen Herzenswunsch Krankenwagen!
09.05.2019

Mauritio Pedetti - Auf den Spuren des letzten Hofbaumeisters Eichstätts

Kunsthistorikerin und Stadtführerin Claudia Grund blickt auf den Pavillon im Eichstätter Hofgarten.
1719 wurde Mauritio Pedetti im italienischen Casasco d’Intelvi am Comer See geboren. Sein Vater war Steinmetz, seine Mutter entstammte einer bekannten Architekten- und Stuckateursfamilie. 1750 wurde Pedetti der letzte fürstbischöfliche Hofbaumeister Eichstätts.