Zum Inhalt springen

Video-Clips zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

Gottesdienste und Predigten

30.11.2019

Adventsbotschaft 2019 von Bischof Gregor Maria Hanke

"Weil Gott Mensch geworden ist, ist in unserem alltäglichen Leben etwas von dieser Kostbarkeit Gottes zu spüren", sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Botschaft zum Advent.
13.07.2019

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Pontifikalamt zur Begegnung der Ehejubilare

Wir haben am 13. Juli 2019 live das Pontifikalamt im Eichstätter Dom zur Begegnung der Ehejubilare übertragen. Zelebrant und Prediger war Bischof Gregor Maria Hanke.
12.07.2019

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Pontifikalamt zur Wallfahrt der Männer

Wir übertragen live das Pontifikalamt im Eichstätter Dom zur Wallfahrt der Männer. Zelebrant ist Bischof Gregor Maria Hanke, Prediger: Pfarrer Msgr. Richard Distler. Musikalische Gestaltung: Blasorchester der diözesanen Realschulen Eichstätts. Beginn: 18 Uhr.
11.07.2019

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Ökumenischer Gottesdienst zum Blaulicht-Abend

Ökumenischer "Blaulicht"-Gottesdienst im Rahmen der Willibaldswoche. Etwa 500 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von...
11.05.2019

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Priesterweihe 2019

Am Samstag, 11. Mai, haben wir live aus dem Eichstätter Dom die Priesterweihe 2019 übertragen. Bischof Gregor Maria Hanke weihte die Diakone Sebastian...
20.04.2019

Osteransprache von Bischof Gregor Maria Hanke

Bischof Gregor Maria Hanke bei der Osterbotschaft 2019
Aus und vorbei - das bedeutet für uns Christen nicht das Ende: „Gott ist ein Gott des Lebens und der Zukunft“, so die Botschaft von Bischof Gregor Maria Hanke zu Ostern 2019.
23.02.2019

Live-Aufzeichnung: Äbtissinnenweihe von Schwester Hildegard Dubnick in Eichstätt

Im Rahmen eines festlichen Pontifikalgottesdienstes hat Bischof Gregor Maria Hanke in der Eichstätter Abteikirche St. Walburg Schwester Hildegard...
31.12.2018

Neujahrsansprache 2019 von Bischof Gregor Maria Hanke

Bischof Gregor Maria Hanke bei seiner Neujahrsansprache 2019
In seiner diesjährigen Ansprache zum Jahreswechsel hält Bischof Gregor Maria Hanke ein Plädoyer für ein geeintes Europa und eine geeinte Gesellschaft:
24.12.2018

Weihnachtsansprache 2018 von Bischof Gregor Maria Hanke

Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke bei der Weihnachtsansprache 2018
Weihnachten ist nicht nur ein Fest für unsere Kinder, es ist das Fest des Gotteskindes: „Dieser allmächtige Gott muss uns Menschen so sehr lieben, weil er sich so klein macht, um uns nahe zu sein“, sagt der Eichstätter Bischof in seiner Botschaft zu Weihnachten im Jahr 2018.
01.12.2018

Adventsansprache 2018 von Bischof Gregor Maria Hanke

Videoteaser: Bischof Hanke bei der Adventsansprache
"Advent - Eine Zeit des Mutes" - So lautet das Thema der Adventsansprache des Eichstätter Bischofs Gregor Maria Hanke in diesem Jahr. Wir wünschen...