Zum Inhalt springen

Ich bin dann mal... bei mir

3. Juni 2024 Beginn: 15.00 Uhr

Was uns als Kind scheinbar mit Leichtigkeit gelungen ist, will sich im geschäftigen Alltag nur noch selten einstellen: Kleine Inseln der Freude, Ruhepausen, tiefes Versinken in einem achtsamen Moment, ganz bei sich sein, für sich einstehen. Stattdessen sind wir beruflich wie privat viel im
Außen bei unseren Mitmenschen, Terminen oder der Sorge um so vieles.

Mit einer bewussten Auszeit in der Natur wollen wir uns selbst mal wieder Zeit schenken und uns Gutes tun. Atem-, Körper- und Achtsamkeitsübungen helfen uns, für unser Selbst zu sorgen. Draußen verbinden wir uns mit der Schöpfung, von der wir selbst ein wertvoller Teil sind. Wir tauchen ein in die Ruhe, die Langsamkeit und die Absichtslosigkeit. Wir nehmen uns wahr, ohne zu beurteilen oder zu bewerten. Im einfachen Da-Sein finden wir den Zugang zu unseren inneren Kraftquellen.


Ziel der Veranstaltung ist es, dass die Teilnehmenden, durch angeleitete Übungen und Impulse das Hamsterrad ihres Alltags für eine kurze Zeit zum Stillstand bringen und Ideen zur Selbstfürsorge bekommen.


Dieses Angebot kann für verschiedenste Veranstaltungen, z.B. SchiLF, gesondert gebucht werden.

Mitzubringen:
Sitzunterlage, kleines Handtuch, Trinken, wetterangepasste Kleidung, feste Schuhe

Hinweis:
Die Veranstaltung findet draußen statt.
Bei Regen oder Sturm findet die Veranstaltung drinnen statt.

Referentin
Stephanie Maurer, Religionslehrerin i.K.

Ort wird bei der Anmeldung bekannt gebegeben

Anmeldung bis 30. Mai 2024

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen beschränkt.