Zum Inhalt springen

Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI.

An dieser Stelle können Sie Ihre Trauer für den verstorbenen Papst Benedikt ausdrücken. Alle Angaben - insbesondere die Mailadresse und die Ortsangaben -  sind freiwillig. 

Eintrag schreiben!

Brunhilde Mertel aus Gammersfeld, 02. Januar 2023
Zweimal durften wir Ihm begegnen in Rom, einmal als Kardinal und einmal als Papst in der Audienz unvergessliche Eindrücke.
Vergelt's Gott.
Ruhe in Frieden
Robert Kall aus Haar, 02. Januar 2023
Er war gradlinig, ein Vordenker und einer der sich nicht alles gefallen ließ-solche Menschen bräuchten wir heute auch in der Politik u. keine "Ampeläffchen" u. "Weltverbesserer".
Thomas Swientek aus Nürnberg, 02. Januar 2023
Danke Papst Benedikt für alles was Sie geleistet haben - in Gebet, Wort und Tat.

Ein schmerzlicher Verlust für die Kirche, aber ein großer Fürsprecher im Himmel
Ralph Edelhäußer aus Roth, 01. Januar 2023
Mein herzliches Beileid.
"Unser" Papst war ein aufrichtiger und aufrechter Christ, Kirchenlehrer und Bewahrer. Ich hatte selbst leider nie die Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen.
Ruhe Papst Benedikt XVI. in Frieden.
Der Herr sei seiner Seele gnädig.
Manfred Gerwing, 01. Januar 2023
Benedictus XVI magisterium doctrinae excellenter exercuit. Verbum Dei audiens conferensque in corde suo et nuntians mundo prudenter animoseque ad catholicam doctrinam, theologicam, moralem spiritalemque provehendam operam navavit et ad arcenda quae verae Ecclesiae traditioni sunt adversa sollicite incubuit. Gratias ago! R.I.P.
Karl Siebinger aus Seukendorf, 01. Januar 2023
Die Welt verlor einen großartigen Menschen, seine Schriften jedoch werden für die Zukunft weiterwirken.
Adolf Eduard Josef Bittschi aus SUCRE BOLIVIEN, 31. Dezember 2022
Ein aufrichtiges und herzliches Vergelt´s Gott unserem lieben Papst emeritus Benedikt XVI. für sein Leben und sein Werk. Er war ein Licht, das in der Dunkelheit und Verwirrung unserer Zeit stets die Richtung hin zu Christus aufgezeigt hat. Das hat dem "Mitarbeiter der Wahrheit" natürlich viele Kritik bis hin zum Hass eingebracht. Sein Bild in der Öffentlichkeit wurde völlig entstellt. Er hat darunter gelitten, aber die Ruhe bewahrt. Entgegen allen Angriffen, die bis zum Rufmord gingen, blieb er unerschüttert, wie der Fels in der Brandung, der Wahrheit treu.
In der EWIGEN FREUDE bei GOTT wird er weiterhin Papst Franziskus und der Kirche treu zur Seite stehen. R.I.P.


Ein Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI. liegt auch in der Eichstätter Schutzengelkirche aus. Foto: Pia Dyckmanns/pde