Zum Inhalt springen

Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI.

An dieser Stelle können Sie Ihre Trauer für den verstorbenen Papst Benedikt ausdrücken. Alle Angaben - insbesondere die Mailadresse und die Ortsangaben -  sind freiwillig. 

Eintrag schreiben!

Erika Maria Tausch aus Schwabach, 05. Januar 2023
Seit ich festgestellt habe, dass ich am Tauftag (16.4.) von Papst Benedikt getauft wurde, und an seinem Firmtag (9.6.) gefirmt wurde fühle ich mich mit ihm in besonderer Weise verbunden. Dies habe ich durch mein regelmäßiges Gebet für ihn zum Ausdruck gebracht und werde ihn nun in mein tägliches Gebet für die Verstorbenen einschließen.
Thomas Oliver Goebel aus München , 05. Januar 2023
**********************************************

In Benedikt XVI. hat ein kluger, weiser
Mann unsere Welt verlassen, der den Mut hatte, zu seinen (menschlichen)
Schwächen zu stehen und als Papst
zurückzutreten - RIP.

Thomas&Oliver Goebel,
München.

################################
Franz Reichherzer, 04. Januar 2023
Ich durfte mit der Pfarrei Wemding unter der Leitung von Herrn Msgr. Lang vielmals an den Audienzen teilnehmen und Begegnungen mit dem Papst Benedikt erfahren. Herr gib ihm die ewige Ruhe.
Anna Wagner aus Gunzenhausen, 04. Januar 2023
2006 war ich in Rom und durfte zum ersten Mal einen Papst live sehen. Es war ein sehr schweres Jahr für mich und trotzdem durfte ich an diesem Tag spüren, dass mein Glaube, der mich mit dem Papst und den vielen jungen Menschen auf dem Petersplatz verband einer ist, der Trost, Kraft und Gemeinschaft schenkt. Unser Glaube gibt uns Halt und ja, wer glaubt ist nie allein. 2008 und 2010 war ich ebenfalls in Rom bei ihm. Besonders dankbar bin ich aber auch für sein mit uns Aushalten und Beten im Unwetter beim Weltjugendtag in Madrid. Papst Benedikt XVI. wird immer ein besonderer Mensch in meiner Glaubensbiographie sein. Der Herr lasse ihn Ruhen in seinem Frieden.
Cornelia und Peter Hofmann aus Oberasbach, 04. Januar 2023
Danke, lieber Papst Benedikt !
Alexander Heimisch aus Gaimersheim, 04. Januar 2023
Unser bayerischer Papst Benedikt, der uns als Teilnehmer am Weltjugendtag in Köln begeistert hat, ist heimgekehrt. Gott schenke ihm seinen Frieden und vergelte ihm alles, was er als Theologe, Kardinal und auf dem Stuhl Petri für die Kirche getan hat. Ich hoffe, dass sein Leben und Wirken auch in seiner Heimat dauerhaft Anerkennung und Würdigung erfahren.
Requiescat in pace.
Simone Meier aus Stöckelsberg, 04. Januar 2023
Herr, schenke Papst Benedikt XVI. die ewige Ruhe bei dir. Danke für all die Gnaden, die du uns über ihn geschenkt hast. Nimm ihn auf in dein Reich und segne ihn. Mache ihn zu einen Fürsprecher an deinem Thron für deine Kirche. Segne ihn. Amen


Ein Kondolenzbuch für Papst Benedikt XVI. liegt auch in der Eichstätter Schutzengelkirche aus. Foto: Pia Dyckmanns/pde