Zum Inhalt springen

Audios zum Thema Weltkirche

19.08.2021

Hilfswerke zur Lage in Afghanistan

Kinder in Afghanistan
In Afghanistan haben die Taliban die Macht übernommen. Seitdem herrschen chaotische Zustände und Angst.
06.08.2021

Friedenswoche auf der Landesgartenschau in Ingolstadt

Schöpfungsgarten
Eine ganze Woche lang - vom 9. bis zum 15. August - bietet das Bistum Eichstätt Mitmachaktionen auf der Landesgartenschau in Ingolstadt an. Sie stehen unter dem Leitwort: "Frieden".
19.06.2021

Wohin mit dem alten Smartphone? Die Aktion Goldhandys von missio

Handys
Gutes tun war noch nie so einfach ...
30.04.2021

Gerhard Rott vom Referat Weltkirche über die Lage in Indien

Gerhard Rott in Indien
Indien ist in diesen Tagen von einer besonders heftigen Welle er Ausbreitung des Coronavirus betroffen.
18.11.2020

Artur Karol - von Weißrussland ins Collegium Orientale in Eichstätt

Artur Karol
Artur Karol war dabei: Bei den Demonstrationen in Minsk gegen das Regime.
23.10.2020

Sonntag der Weltmission: Bischof Dembélé aus Mali

Bischof Dembélé aus Mali
Blicken wir nach Mali in Westafrika, dem diesjährigen Beispielland des katholischen Hilfswerks missio. Dort ist eine Friedensmission der Vereinten Nationen stationiert. Sie versucht Rebellen und Terrorgruppen in Schach zu halten.
07.10.2020

Oberstleutnant Christian Wilhelm - Friedenseinsatz in Mali

Oberstleutnant Christian Wilhelm
Der gebürtige Ingolstädter Christian Wilhelm war als Oberstleutnant der Bundeswehr einig Monate in Malia - beim Friedenseinsatz der Vereinten Nationen.
30.08.2020

Weltkirchliche Solidarität: Die Corona-Kollekte

Corona-Hilfe in Poona
Zum Sonntag des Gebets und der Solidarität am 6. September rufen die Deutschen Bischöfe auf.
27.05.2020

Gerhard Rott - in der Weltkirche zu Hause

Gerhard Rott
Er kennt wohl die ganze Welt. Der Eichstätter Gerhard Rott. Allein 14 Mal war er in Indien, 9 Mal in Tschechien, und sechs Mal in Burundi.
04.05.2020

Corona: Wie das Bistum Eichstätt seine Partnerdiözesen unterstützt

Generalvikar Malcom Sequeira verteilt Lebensmitteln in einem Slum in Poona
Auf der ganzen Welt versuchen Menschen gegen das Virus zu kämpfen