Zum Inhalt springen

Videos zum Thema Lebensschutz

07.11.2019

Sternenkinder: Abschied im Mutterleib

Der Stern als Symbol für Kindern, die vor, während oder kurz nach der Geburt sterben.
Ein positiver Schwangerschaftstest bei den meisten Frauen ist das ein Grund zur großen Freude. Doch nicht immer endet eine Schwangerschaft glücklich, vor allem im frühen Stadium der Schwangerschaft kommt es sehr häufig zu Fehlgeburten, das Kind stirbt im Mutterleib.
05.10.2017

Von der Ökologie des Herzens: Interview mit Bischof Gregor Maria Hanke

Letzte Woche tagte in Fulda am Grab des Hl. Bonifatius die deutsche Bischofskonferenz. EWTN war vor Ort mit dabei. Eines der Hauptthemen war die...
10.04.2016

Woche für das Leben 2016

Im Bistum Eichstätt wurde die "Woche für das Leben" in Nürnberg-Langwasser eröffnet. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto "Alter in Würde".
20.11.2014

Zweite internationale Tagung zur Theologie des Leibes in Eichstätt

Theologie des Leibes
Experten aus aller Welt referierten ein Wochenende lang über die Themen Familie, Ehe und Sexualität. Ausgangspunkt der Veranstaltung war die Theologie des Leibes von Papst Johannes Paul II.


Fachbereich Lebensschutz

Referentin: Teresa Loichen
Postanschrift: Luitpoldstr. 2
85072 Eichstätt
Tel. (08421) 50-617
E-Mail: lebensschutz(at)bistum-eichstaett(dot)de