Zum Inhalt springen

Programmdetails

06.01.2023

"Nach Weihnachten" - Betrachtungen in Leichter Sprache zum Fest "Dreikönig"

Taschenlampe

Bildbeschreibung

Auf dem Foto ist es recht dunkel.
Eine Hand hält eine Taschenlampe.
Die Lampe bringt helles Licht in die Dunkelheit.

Gedanken

Oft ist es dunkel.
Mit einer Taschenlampe können wir Sachen leichter suchen und finden.
Auch die Heiligen Drei Könige waren auf der Suche.
Sie haben einen besonderen Stern entdeckt und sind ihm gefolgt.
So haben sie das Jesus-Kind und seine Familie in Betlehem gefunden.
Sie haben ihm Geschenke gebracht und ihn angebetet.
Auch wir können Jesus suchen. Wenn wir beten, kommen wir zu ihm.

Lieber Jesus,
danke, dass du immer bei mir bist.
Manchmal ist trotzdem alles ganz dunkel.
Ich fühle mich oft alleine und schwach.
Ich will dich finden, wie die Heiligen Drei Könige.
Bitte hilf mir dabei!
Amen.

 

Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Pfaffenhofen 104.8
  • Neuburg / Schrobenhausen 95.4 / 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen