Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

18.07.2018

David Steinhübl - vom Traumaopfer zum Therapeuten

David Steinhübl; Foto: Bernhard Löhlein
Nach einem schrecklichen Unfall lag David Steinhübl mehrere Wochen im Koma. Diagnose: Schädel-Hirn-Trauma. Doch nach vielen Reha-Maßnahmen gelang ihm ein "zweites Leben".
11.07.2018

P. Karl Herrmann - von Pfahldorf nach Simbabwe

P. Karl Herrmann; Foto: Bernhard Löhlein
Seit knapp 30 Jahren lebt P. Karl Herrmann in Simbabwe. Seit 2015 leitet er die Sacred Heart Mission in Banket und hat dort die Aufgabe des Oberen übernommen.
04.07.2018

Andreas Burkert - ein Astrophysiker über Gott und die Welt

Andreas Burkert; Foto: Bernhard Löhlein
Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Mit dieser Urfrage der Menschheit beschäftigt sich Andreas Burkert. Er ist Professor für Astrophysik in München.
27.06.2018

Elfriede Holzheid - Heldin des Alltags

Elfriede Holzheid; Foto: privat
Elfriede Holzheid gehört zu den Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, aber ohne sie würde unser Zusammenleben nicht funktionieren: Ohne die Schar der freiwilligen Helferinnen und Helfern in den unterschiedlichsten Bereichen würde unsere Gesellschaft zusammenbrechen.
20.06.2018

Dorey Mamou - ein Syrer hilft Flüchtlingen in Eichstätt

Dorey Mamou; Foto: Bernhard Löhlein
Der Syrer Mamou musste vor über fünf Jahren seine Heimat verlassen. Da er als Christ den Wehrdienst verweigert hatte, musste er mit dem Schlimmsten rechnen. Seit 2013 lebt er in Eichstätt.
06.06.2018

Marc Köschinger - Fotograf, Grafiker, Künstler

Marc Köschinger; Foto: Ingo Schweiger
Marc Köschinger - geboren in München, aufgewachsen in Paraguay, lebt als freischaffender Künstler in Ingolstadt. Nun hat er für die Sonderausstellung im Stadtmuseum Ingolstadt Installationen zum Thema "200 Jahre Frankenstein" geschaffen.
30.05.2018

Lukas Baumann - ein Jungschäfer in Ausbildung

Lukas Baumann; Foto: Bernhard Löhlein
Der 20jährige Lukas Baumann aus Solnhofen lernt einen Beruf, der fast ausgestorben ist: Er macht eine Ausbildung als Schäfer. Klingt idyllisch: Jeden...
23.05.2018

Oleksandr Petrynko – Rektor des Collegium Orientale in Eichstätt

Oleksandr Petrynko; Foto: Rostyslav Myrosh
Erzpriester Dr. Oleksandr Petrynko ist der Rektor des Collegium Orientale. Sein Heimatbistum ist die Eparchie Sokal-Zhovkva der Ukrainischen Griechisch-Katholischen Kirche (UGKK), für die er 2008 zum Priester geweiht wurde.
16.05.2018

Jana A. Hermann - Leben mit einer Nahtod-Erfahrung

Jana A. Hermann; Foto: Christine Olma
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Niemand kann das mit Gewissheit sagen. Aber es gibt Menschen mit einer Nahtod-Erfahrung. Eine von ihnen ist die in Ingolstadt lebende Künstlerin Jana A. Hermann.
08.05.2018

Sr. Patricia Wagenhöfer - Novizin im Benediktinerinnenkloster St. Walburg

Sr. Patricia; Foto: Bernhard Löhlein
Halb Portugiesin, halb Bayerin: So bezeichnet sich Sr. Patricia Wagenhöfer selbst. Sei Dezember 2017 ist sie Novizin im Benediktinerinnenkloster St. Walburg in Eichstätt.

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen