Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

14.08.2019

Fünf Jahre "Im Gespräch" (3): Wie geht es eigentlich ... Manfred Göbel?

Manfred Göbel; Foto: Bernhard Löhlein
Im Gespräch heißt es schon seit 5 Jahren. Da sind viele Geschichten zusammen gekommen.
08.08.2019

Fünf Jahre "Im Gespräch" (2): Wie geht es eigentlich ... der kleinen Miriam?

Die kleine Miriam; Foto: Margit Fackler
Im Gespräch heißt es schon seit 5 Jahren. Da sind viele Geschichten zusammen gekommen.
31.07.2019

Fünf Jahre "Im Gespräch" (1): Wie geht es eigentlich ... Günther Holzer?

Günther Holzer; Foto: privat
Im Gespräch heißt es schon seit 5 Jahren. Da sind viele Geschichten zusammen gekommen.
24.07.2019

Isidor Vollnhals - der Generalvikar nimmt Abschied

Isidor Vollnhals
Gerade eben hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert, in wenigen Wochen darf er dann auch endlich in den Ruhestand gehen: Generalvikar Isidor Vollnhals.
17.07.2019

Dominik Harrer - ein Leben für die Volksmusik

Dominik Harrer; Foto: Geraldo Hoffmann
Er ist ein Vollblutvolksmusiker durch und durch: Dominik Harrer. Der Musiklehrer am Gabrieli-Gymnasium in Eichstätt leitet nicht nur die Blaskapelle Möckenlohe, er ist auch der Cheforganisator des Volkmusiktags "Mittendrin".
10.07.2019

Antje Meinen und Jürgen Hackbarth - Aufbau einer Schule in Ruanda

Antje Meinen und Jürgen Hackbarth; Foto: Bernhard Löhlein
Es gibt Situationen im Leben, die sind so umwerfend, dass man danach alles über den Haufen wirft. Antje Meinen und Jürgen Hackbarth aus dem im Ingolstädter Stadtteil Zuchering ist es so ergangen.
03.07.2019

Richard Nikol - Die Gesundheit im Blick

Richard Nikol; Foto: Bernhard Löhlein
Er ist so etwas wie der Gesundheitsmanager in Eichstätt: Richard Nikol. Auf vielfältige Weise sorgt er sich um Menschen, die von Alter oder Krankheit betroffen sind.
26.06.2019

Andreas Imhof - ein Lebensetter erzählt

Andreas Imhof; Foto: Bernhard Löhlein
Manchmal ist es gut, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. So wie der Ingolstädter Andreas Imhof. Durch seinen beherzten Eingriff kann er das Leben einer Frau retten, die von einer Brücke springen wollte.
12.06.2019

Pfarrer Michael Heil - Doktorarbeit zum Amoklauf von Winnende

Michael Heil; Foto: privat
Zehn Jahre sind vergangen seit dem Amoklauf von Winnenden am 11. März 2009. Zehn Jahre danach ist auch die Doktorarbeit von Pfarrer Michael Heil zu solchen „school shootings“ wie in Winnenden fertig geworden
23.05.2019

Nikolaus Schmidt - Ehrenpräsident der DJK

Nikolaus Schmidt; Foto: Bernhard Löhlein
17 Jahre lang war er der Präsident des DJK-Diözesanverbandes im Bistum Eichstätt: Nikolaus Schmidt. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde er zum Ehrenpräsident ernannt.


Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Neuburg 101.2
  • Schrobenhausen 94.6
  • Pfaffenhofen 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen