Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

12.06.2019

Pfarrer Michael Heil - Doktorarbeit zum Amoklauf von Winnende

Michael Heil; Foto: privat
Zehn Jahre sind vergangen seit dem Amoklauf von Winnenden am 11. März 2009. Zehn Jahre danach ist auch die Doktorarbeit von Pfarrer Michael Heil zu solchen „school shootings“ wie in Winnenden fertig geworden
23.05.2019

Nikolaus Schmidt - Ehrenpräsident der DJK

Nikolaus Schmidt; Foto: Bernhard Löhlein
17 Jahre lang war er der Präsident des DJK-Diözesanverbandes im Bistum Eichstätt: Nikolaus Schmidt. Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde er zum Ehrenpräsident ernannt.
18.05.2019

Cordula Klenk - Referentin für die Flüchtlingshilfe

Cordula Klenk; Foto: Bernhard Löhlein
Die Referentin für die Flüchtlingshilfe im Bistum Eichstätt, Cordula Klenk, ist überzeugt: Die Begegnung mit geflüchteten Menschen bereichert auch unser Leben.
08.05.2019

Gabi Niemeier - Die Kioskbesitzerin am Eichstätter Dom

Gabi Niemeier; Foto: Bernhard Löhlein
In Eichstätt ist er so bekannt wie der Dom, die Willibaldsburg oder die Uni: Der kleine Kiosk auf dem Domplatz.
24.04.2019

Christian Kellner - Trauer nach Suizid

Foto: Anika Taiber-Groh
Eine Ausstellung zum Thema „Suizid – keine Trauer wie jede andere“ ist im Rahmen der Woche für das Leben an verschiedenen Orten der Diözese zu sehen. Konzipiert wurde sie von der Selbsthilfeorganisation Angehörige um Suizid (AGUS).
17.04.2019

P. Michael Huber - der neue Generalvikar für das Bistum Eichstätt

Foto: Maike Eikelmann
Pater Michael Huber wird zum 1. September der neur Generalvikar der Diözese Eichstätt. Doch bereits jetzt schon "schnuppert" der 54-jährige Ordenspriester aus der Gemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare in seine neue Aufgabe herein.
10.04.2019

Tamara - "Wenn einem keiner glaubt, hilft nur der Glauben"

Foto: pixabay
Im September 2018 wurde die Ingolstädterin Tamara (Name geändert) vergewaltigt. Die Strafverfolgung wurde eingestellt. Denn es gibt keine Zeugen und...
03.04.2019

P. Paulus Tautz - Von der Bronx in die Oberpfalz

P. Paulus; Foto: Bernhard Löhlein
Pater Paulus hat eine bewegte Lebensgeschichte: Aufgewachsen in der DDR lebt er jetzt in Daßwang, mitten in der Oberpfalz, um von dort aus Jugendliche für den Glauben zu begeistern.
27.03.2019

Ulrike Mommendey - Geschichten, die die Seele berühren

Foto: Bernhard Löhlein
Beruf: Geschichtenerzählerin. Vor 15 Jahren hatte sich Ulrike Mommendey entschieden, einer großen Sehnsucht in sich nachzugeben. Seitdem erzählt sie Texte mit Tiefgang.
20.03.2019

Gertie Liedtke-Sandner - neuer Lebensmut nach tiefer Trauer

Gertie Liedtke-Sandnder
Pfingsten 2017: Plötzlich und unerwartet stirbt auf Teneriffa Heinrich Sandner, der "Vater" der miba. Seine Witwe, Gertie Liedtke-Sandner, fällt in ein tiefes Loch.


Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Neuburg 101.2
  • Schrobenhausen 94.6
  • Pfaffenhofen 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen