Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

17.04.2019

P. Michael Huber - der neue Generalvikar für das Bistum Eichstätt

Foto: Maike Eikelmann
Pater Michael Huber wird zum 1. September der neur Generalvikar der Diözese Eichstätt. Doch bereits jetzt schon "schnuppert" der 54-jährige Ordenspriester aus der Gemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare in seine neue Aufgabe herein.
10.04.2019

Tamara - "Wenn einem keiner glaubt, hilft nur der Glauben"

Foto: pixabay
Im September 2018 wurde die Ingolstädterin Tamara (Name geändert) vergewaltigt. Die Strafverfolgung wurde eingestellt. Denn es gibt keine Zeugen und...
03.04.2019

P. Paulus Tautz - Von der Bronx in die Oberpfalz

P. Paulus; Foto: Bernhard Löhlein
Pater Paulus hat eine bewegte Lebensgeschichte: Aufgewachsen in der DDR lebt er jetzt in Daßwang, mitten in der Oberpfalz, um von dort aus Jugendliche für den Glauben zu begeistern.
27.03.2019

Ulrike Mommendey - Geschichten, die die Seele berühren

Foto: Bernhard Löhlein
Beruf: Geschichtenerzählerin. Vor 15 Jahren hatte sich Ulrike Mommendey entschieden, einer großen Sehnsucht in sich nachzugeben. Seitdem erzählt sie Texte mit Tiefgang.
20.03.2019

Gertie Liedtke-Sandner - neuer Lebensmut nach tiefer Trauer

Gertie Liedtke-Sandnder
Pfingsten 2017: Plötzlich und unerwartet stirbt auf Teneriffa Heinrich Sandner, der "Vater" der miba. Seine Witwe, Gertie Liedtke-Sandner, fällt in ein tiefes Loch.
13.03.2019

Almog Cohen - jüdischer Fußballprofi über seinen Glauben

Almog Cohen
In diesen Tagen begehen wir in Deutschland die sogenannte Woche der Brüderlichkeit. Sie steht unter dem Motto: „Mensch, wo bist Du? Gemeinsam gegen Judenfeindlichkeit“. Und die gibt es nach wie vor. Das zeigt der Twittereintrag, bei dem der Ingolstädter Fußballprofi Almog Cohen aufs Übelste beleidigt worden war.
27.02.2019

Christian Alberter - Faschings-Profi und Malteser-Chef

Christian Alberter; Foto: Bernhard Löhlein
Überall wird derzeit Fasching gefeiert. Und er kennt sich aus: Christian Alberter. Er ist Präsident der Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß-Eichstätt. Zugleich ist er auch Diözesangeschäftsführer der Malteser.
20.02.2019

Bischof Gregor Maria Hanke - Eindrücke von der Reise nach Syrien

Bischof Gregor Maria Hanke in Aleppo. Foto: Peter Fuchs
Mit einer rund einwöchigen Reise durch Syrien hat Bischof Gregor Maria Hanke seine Solidarität mit den Christen in dem vom Krieg gebeutelten Land bekundet.
13.02.2019

Norbert Gschwendtner - Ein Koch für den guten Zweck

Norbert Gschwendtner beim Kochen; Foto: Johannes Heim
Von 1979 bis 2004 hatte der Koch und Betriebswirt Norbert Gschwendtner das Theaterrestaurant in Ingolstadt geleitet. Auch heute kocht der Rentner noch gerne für andere - und für einen guten Zweck.
06.02.2019

Mehrnousch Zaeri-Esfahani - Gedanken über Abschied, Flucht und Neubeginn

Mehrnousch Zaeri-Esfahani, Foto: www.bilderlaube.de
Im Alter von 10 Jahren floh sie mit ihrer Familie aus dem Iran nach Deutschland. Und entdeckte dann ihre Wurzeln: Mit autobiographischen Geschichten fasziniert Mehrnousch Zaeri-Esfahani ihre Leser und Zuhörer.


Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Neuburg 101.2
  • Schrobenhausen 94.6
  • Pfaffenhofen 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen