Zum Inhalt springen

Radio K1: Im Gespräch

19.12.2018

Francesco und Marco Benini - zwei Brüder, zwei Priester

Marco und Francesco Benini; Foto: Bernhard Löhlein
Zwei Brüder, die denselben Beruf ergreifen, das kommt durchaus öfter vor. Aber zwei Brüder, die beide katholische Priester werden wollen, das ist eine Seltenheit. Bei Francesco und Marco Benini war das der Fall.
12.12.2018

Bruder Antonius - Der Einsiedler auf dem Herz-Jesu-Berg bei Velburg

Bruder Antonius; Foto: Bernhard Löhlein
Seit über 40 Jahren lebt er als Eremit auf dem Herz-Jesu-Berg bei Velburg: Bruder Antonius. Er betreut die Kirche, den Garten und steht für Gespräche zur Verfügung.
05.12.2018

Band ECHD - Lieder über Werte und Respekt

Die Band ECHD; Foto: Bernhard Löhlein
Sie machen Musik von Hand gemacht, die Band ECHD, das sind Bernhard "Berni" Heiß, Manfred "Mane" Wittmann und Miroslav "Miro" Starcevic. Drei gestandene Männer aus Hitzhofen im Landkreis Eichstätt.
28.11.2018

Gerald Huber - Der Gründer des Ingolstädter Krippenwegs

Gerald Huber; Quelle: BR
Kaum einer kennt sich mit der bayerischen Sprache so gut aus wie Gerald Huber. Lange Jahre war er in Ingolstadt Korrespondent für den Bayerischen Rundfunk. Auf seine Initiative geht auch der Ingolstädter Krippenweg zurück.
21.11.2018

Barbara Staudigl - die neue Leiterin der Schulabteilung

Barbara Staudigl; Foto: Geraldo Hoffmann
Barbara Staudigl ist die neue Leiterin der Hauptabteilung Religionsunterricht, Schulen und Hochschulen im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt. Als Ordinariatsrätin trägt sie nun auch Entscheidungen der Diözese mit.
14.11.2018

Helmut Küstenmacher - 20 Jahre Aussiedlerarbeit

Helmut Küstenmacher; Foto: Bernhard Löhlein
Er ist ein Urgestein in der Aussiedlerarbeit in Ingolstadt, der evangelische Pfarrer Helmut Küstenmacher. Vor genau 20 Jahren begann er im evangelisch-lutherischen Dekanat mit einem Projekt, das einmal nur auf drei Jahre angelegt war.
07.11.2018

Joschi Haunsperger - vom Klinikum in Untersuchungshaft

Joschi Haunsperger; Foto: privat
Joschi Haunsperger war viele Jahre lang Pressesprecher am Klinikum Ingolstadt. Im Zusammenhang mit der Klinikumsaffäre kam er wegen Verdunklungsgefahr in Untersuchungshaft. Was erlebt ein Mensch, der – ohne dass er damit gerechnet hat – festgenommen wird?
26.10.2018

P. Josef Vettikatte - Leiter des Kapuzinerklosters in Ingolstadt

P. Josef Vettikatte; Foto: Kapuziner
Seit 10 Jahren ist er der Guardian am Kapuzinerkloster in Ingolstadt: P. Josef Vettikatte. Er stammt aus dem indischen Bundesstaat Kerala.
17.10.2018

Rodscha und Tom - zwei Kindermusiker für mehr Respekt und Solidarität

Rodscha und Tom; Foto: Hoizge
Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme machen Kinderlieder, die auch Erwachsene begeistern. Mit ihren Lieder wollen sie Spaß bereiten, aber auch Werte vermitteln.
10.10.2018

Petra Schindler - nach Schicksalsschlag neuen Lebensmut fassen

Petra Schindler; Foto: Bernhard Löhlein
Als vor über einem Jahr ihr Mann starb, brach für die Ingolstädterin Petra Schindler eine Welt zusammen. Doch Schritt für Schritt fasste sie neuen Mut. Nun hat sie die Selbsthilfegruppe "Trauerzirkel" ins Leben gerufen.

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen