Zum Inhalt springen

Radio K1: Sendungen zum Nachhören

Zum Hören der Sendungen starten Sie bitte den Beitrag mit der Pfeiltaste.

Gebetswoche zur Einheit der Christen: Ökumene in Ingolstadt-Friedrichshofen

Vom 18. bis 25. Januar findet in diesem Jahr die Gebetswoche zur Einheit der Christen statt. Sie steht unter dem Motto: „Glaubst du das?“

Der Sonntag-Morgen (vom 19.01.25)

Heute u.a. mit folgenden Themen: Gebetswoche zur Einheit der Christen; "Da kann ja jeder kommen": Das Jahresthema der Caritas; Das Kreuz für die Sagrada Família; Wallfahrt des Bistums nach Rom

"Da kann ja jeder kommen": Die Jahreskampagne der Caritas ist gestartet

„Da kann ja jeder kommen – Caritas öffnet Türen" – unter diesem Motto hat der Deutsche Caritasverband seine Jahresaktion in Nürnberg gestartet. Dabei schlug Caritas-Präsidentin Eva-Maria Welskop-Deffaa zehn sozialplitische Forderungen an eine rote Tür.

Malteser in Rom im Heiligen Jahr

Das Heilige Jahr ist eröffnet! Rund 30 Millionen Pilgerinnen und Pilger werden dazu in Rom erwartet. Da werden sich dann an manchen Tagen lange Schlangen vor dem Petersdom bilden, wenn die Wallfahrer für den Gang durch die Heilige Pforte am Petersdom anstehen. Zu den Heilig-Jahr-Pilgern gehören auch die Malteser.

Einstimmung ins Heilige Jahr in Ingolstadt

Am Sonntag, den 5. Januar stimmt das katholische Stadtdekanat Ingolstadt ins Heilige Jahr 2025 ein, das unter dem Motto „Pilger der Hoffnung“ steht. Die Gläubigen ziehen in einer Prozession zur Franziskanerkirche, die als offizielle Pilgerkirche eröffnet wird. Dort finden übers Jahr verschiedene Gottesdienste und weitere Veranstaltungen statt.

Radio K1 Frequenzen

"radio K1" empfangen Sie über die UKW-Frequenzen von Radio IN:

  • Ingolstadt 95.4
  • Eichstätt 99.1 / 105.4
  • Pfaffenhofen 104.8
  • Neuburg / Schrobenhausen 95.4 / 104.8

Als Podcast abonnieren

Kopieren Sie nachfolgende Internetadresse und fügen Sie diese komplett in Ihren Podcatcher ein:

http://www.radiok1.de/podcast/

In Itunes öffnen

Hilfe und Erläuterungen