Zum Inhalt springen

Live aus dem Dom zu Eichstätt: Priesterweihe

Die Diakone The Hai Nguyen, Josef Del Mastro, Sebastian Braun, Hubert Gerauer, Korbinian Müller und David Simon wurden am Samstag, 11. Mai, durch Handauflegung und Gebet zu Priestern für die Diözese Eichstätt geweiht.

Der katholische Fernsehsender EWTN hatte das von der Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit produzierte Live-Signal übernommen und die Übertragung weltweit in seinem deutschen Programm gesendet. EWTN kann kostenfrei mit einer digitalen Satellitenanlage über Astra empfangen werden. EWTN kann regional auch über Kabel empfangen werden. Im Bistum Eichstätt allerdings nur in Nürnberg und Ingolstadt über das Kabelnetz von M-Net. EWTN sendet jedoch auch über das Internet und eine eigene, kostenlose App für alle gängigen Smartphones und Tablets.

Die Liveübertragung ist beendet.