Zum Inhalt springen
17.02.2021

"Wandel - Wandlung": Ausstellung zum Kunstwettbewerb findet digital statt

Für den Aschermittwoch der Künstler und Publizisten im Bistum Eichstätt im Jahr 2021 hatten sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Einen Kunstwettbewerb. Die Gewinner sollten in einer Ausstellung am Aschermittwoch präsentiert werden - doch dann kam Corona. Nun sind die Kunstwerke dennoch für die Öffentlichkeit zugänglich – wenn auch vorerst noch nicht direkt im Diözesanmuseum.

Fotografiearbeiten zur Ausstellung "Wandel - Wandlung" im Eichstätter Diözesanmuseum. Foto: Johannes Heim/pde

Zu sehen sind die Kunstwerke mit detailierten Fotos, Beschreibungen und Informationen zu den Künstlern ab Aschermittwoch auf den Internetseiten des Diözesanmuseums unter www.dioezesanmuseum-eichstaett.de.