Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

17.06.2019

Wie leitet man einen Kinderchor? - Dirigieren, Stitzen und Brummer

Heike Löhlein dirigiert.
Ein Kind singt aus dem Takt, das andere immer ein bisschen zu tief. Einen Kinderchor zu leiten ist jede Probe aufs Neue eine Herausforderung.
13.06.2019

Der letzte Herzenswunsch von Michael Netter

Anfang Mai 2019 wurde er in Ingolstadt eingeweiht, jetzt war er das erste Mal unterwegs: Der Herzenswunsch - Krankenwagen der Malteser im Bistum Eichstätt. Das Projekt ermöglicht schwerstkranken und sterbenden Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen.
11.06.2019

Kirchenprogramm auf der bayrischen Gartenschau 2019

Gartenschau Wassertrüdingen mit Blumen und goldenem Steg
Von Mai bis September findet die bayrische Gartenschau 2019 in Wassertrüdingen statt. Die Kirchen vor Ort beteiligen sich mit einem vielseitigen ökumenischen Programm.
07.06.2019

Dekanatsjugendseelsorger als Firmspender - Ein Vortreffen zum Kennenlernen

Dekanatsjugendseelsorger Martin Seefried stellt sich den Firmlingen vor.
Mit der Firmung bekräftigen Christen ihren Glauben. 2019 empfangen allein im Bistum Eichstätt fast 3000 meist jugendliche Gläubige dieses Sakrament – von einem der über zwanzig Firmspender, die vom Bischof dazu beauftragt wurden.
06.06.2019

Bischof Hanke lädt zur Willibaldswoche 2019 ein

Bischof Hanke lädt zur Willibaldswoche 2019 ein
Die Willibaldswoche 2019 unter dem Motto "Deine Sendung - unser Auftrag" findet von Sonntag, 7. Juli, bis Samstag, 13. Juli, in Eichstätt statt.