Zum Inhalt springen

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt

29.07.2020

Ohne Baukran hoch hinaus: Zimmerer restaurieren Dachstuhl des Doms

Die Zimmerer arbeiten an einem Balken im Dachstuhl des Eichstätter Doms
Die umfassende Sanierung des Eichstätter Doms geht in die nächste Phase. Nun sind das Langhaus und das Querschiff an der Reihe. Für die statische Sanierung aller Dachstühle, den Wiedereinbau einer Wärmedämmung und die Fassadensanierung geht es für die Zimmerer hoch hinaus, auf das Dach des Eichstätter Doms.
28.07.2020

Online-Kirche: das Bistum Eichstätt im Netz

Frau vor Website des Bistums Eichstätt
Die Corona-Pandemie hat es noch einmal verstärkt: Viele Angebote finden inzwischen online statt.
25.07.2020

Mein Lieblingsplatz: Die Kapelle am Panoramaweg bei Obereichstätt

Nadine Bauer, Jugendreferentin der Katholischen Jugendstelle Herrieden bringt bringt uns ihren Lieblingsplatz näher: Die Kapelle am Panoramaweg bei Obereichstätt.
24.07.2020

Atemübung mit Marille Neufanger

Der Alltag nimmt wieder Fahrt auf und das Tempo nimmt zu - höchste Zeit also mit Marille Neufangers Beitrag zu den Hoffnungsfunken wieder einmal inne zu halten und durchzuatmen...
23.07.2020

Der neue Domkapellmeister Manfred Faig

Domkapellmeister Manfred Faig. pde-Foto: Daniela Olivares
Er ist der Neue im Bistum Eichstätt: Domkapellmeister Manfred Faig. Seit Anfang des Jahres steht er nun der Eichstäter Dommusik vor. Obwohl es musikalisch in Eichstätt sehr gut läuft, war der Start doch unter erschwerten Bedingungen: die Corona-Pandemie kam dazwischen.