Zum Inhalt springen
16.04.2024

Erstkommunion-Feiern 2024 im Pfarrverband

GeraldoDuartte / Pixabay.com, in: www.pfarrbriefservice.de

Erstkommunion der Kinder aus Rögling und Tagmersheim (Bild: Hubert Krug)

Erstkommunion der Kinder aus Emskeim, Rohrbach und Rögling (Bild: Steve Photography)

In diesem Jahr empfingen 19 Kinder im Pfarrverband Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

Am 7. April feierten 11 Kinder aus den Pfarreien Rögling und Tagmersheim das Fest ihrer Erstkommunion in der Pfarrkirche Tagmersheim. Wie berichtet, haben die Kommunionkinder erstmals Alben getragen, die an das weiße Taufkleid erinnern; diese konnten aus der Pfarrei Wemding ausgeliehen werden. Der Festgottesdienst wurde musikalisch in sehr ansprechender Weise mitgestaltet vom Chor aus Blossenau. Beschlossen wurde der Tag mit einer Dankandacht in der Pfarrkirche Rögling.

Am 13. April feierten dann 8 Kinder aus den Pfarreien Emskeim, Rohrbach und Rögling ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche Rohrbach. Die Dankandacht fand in der Pfarrkirche Emskeim statt.

Fotos von den Erstkommunion-Feiern finden Sie in der Bildergalerie der jeweiligen Pfarreien.