Zum Inhalt springen
16.04.2024

40 Jahre Krankenpflegeverein Rögling

Bild: Pfr. Scholz

Am Sonntag, 14. April 2024, wurde in Rögling das 40jährige Jubiläum des Krankenpflegevereins gefeiert.

Begonnen hatte die Feier mit einer eucharistischen Dankandacht in der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus. Pfarrer Tobias Scholz, 2. Vorsitzender des Krankenpflegevereins, rückte in seiner Predigt drei funkelnde Edelsteine in den Fokus, die für das Zusammenleben der Menschen sehr kostbar sind: die Barmherzigkeit, die Dankbarkeit und den Segen. Er dankte in diesem Zusammenhang der Vorstandschaft sowie allen Mitgliedern des Krankenpflegevereins für ihren ehrenamtlichen und finanziellen Einsatz im Verein.

Zur anschließenden gemütlichen Feier im Saal des Nadlerhauses konnte die 1. Vorsitzende des Krankenpflegevereins, Altbürgermeisterin Maria Mittl, neben den Mitgliedern und der Vorstandschaft auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: darunter Altbürgermeister Stefan Dums (seine Ehefrau, Ehrenvorsitzende Walburga Dums, war krankheitsbedingt entschuldigt), Vertreterinnen und Vertreter der Röglinger Vereine sowie der Caritas Sozialstation Monheim.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen wurde eine von Nicole Plank zusammengestellte Bildpräsentation aus der 40jährigen Geschichte des Vereins gezeigt, erläutert von Maria Mittl.

Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag auf schöne Weise von der Stubenmusik.

  

40 Jahre Krankenpflegeverein Rögling 14.04.2024