Zum Inhalt springen
12.10.2021

Premiere: Szenisches Konzert "Um Gottes Willen...! Jona und der Weg nach Ninive"

Die Geschichte von Jona und dem Wal aus dem Alten Testament kennen viele Kinder. Der Ingolstädter Komponist und Theatermusiker Walter Kiesbauer hat die Bibelgeschichte aus dem Alten Testament im vergangenen Jahr auf Initiative des Pleinfelder Pfarrers Ottmar Breitenhuber vertont und eine CD veröffentlicht. Nun ist das szenische Konzert auch auf der Bühne zu sehen und zu hören. Es trägt den Titel: „Um Gottes Willen…! Jona und der Weg nach Ninive“. Die Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt war bei der Generalprobe und der Premiere des Stücks mit der Kamera dabei.

Weitere Aufführungen:
Samstag, 20. November 2021, 16 Uhr, Neumarkt in der Oberpfalz, Reitstadel
Samstag, 27. November 2021, 16 Uhr, Schwabach, Markgrafensaal
Sonntag, 26. Dezember 2021, 19 Uhr, Pleinfeld, Pfarrheim-Kolpinghaus
Sonntag, 16. Januar 2022, 17 Uhr, Heilsbronn, Kloster-Refektorium
Samstag, 22. Januar 2022, 16 Uhr, Ingolstadt, Stadttheater

Die Aufführungen finden unter den zum Zeitpunkt der Konzerte geltenden Corona-Bedingungen statt. Beim Kauf der Eintrittskarte (Vorverkauf oder Abendkasse) werden die Kontaktdaten erfasst. Für den Besuch des Konzertes gelten die 3G-plus-Regeln (geimpft, genesen oder PCR-Test). Es besteht keine Maskenpflicht.