Zum Inhalt springen
28.03.2024

Jugendchorleitung gesucht

Peter Weidemann/pfarrbriefservice.de

Liebe Pfarrgemeinde,

nach fast siebenjähriger Tätigkeit als Leiter unseres Jugendchors, wird Felix Harren die Leitung des Chors zum Sommer hin abgeben.

Sein Kirchenmusikstudium in Regensburg geht ab Herbst in die nächste Runde. Felix Harren wird nach seinem Bachelorabschluss, das Masterstudium anhängen. Zugleich ist er bereits mit einer Kirchenmusikstelle in Regensburg tätig, so dass es ihm zeitlich leider nicht mehr möglich ist, den Jugendchor weiter zu führen.

Wir sind deshalb wieder neu auf der Suche und zugleich in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der gerne und motiviert den Jugendchor übernehmen wird. Eine musikalische Vorbildung, wie z.B. die nebenberufliche C-Kirchenmusikausbildung, sind wünschenswert.

Falls Sie um eine geeignete Person wissen, die für diese Aufgabe in Frage kommen könnte, stehe ich gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Für Ihre Mithilfe vielen Dank!

Ihre Gemeindereferentin

Tanja Uelein