Zum Inhalt springen
06.10.2009

„Zukunft Einkaufen“ will nachhaltiges Wirtschaften in der Kirche fördern - „Immer wieder sonntags“ berichtet über das ökumenische Projekt im Bistum

Eichstätt. (pde) - Über das ökumenische Projekt „Zukunft Einkaufen“ berichtet am kommenden Sonntag, 11. Oktober, ein Beitrag der Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“. Der Beitrag von Simon Korbella informiert über die Motivation und die Ziele der Aktion und macht deutlich, warum sich die Kirche in der Pflicht sieht, nachhaltig zu wirtschaften. Das Jugendhaus Schloss Pfünz im Bistum Eichstätt wird als eine der Einrichtungen, die sich an dem Projekt beteiligen, näher vorgestellt. Zu Wort kommen Johann Limbacher, Generalvikar der Diözese Eichstätt, Andreas Prommersberger, Leiter des Jugendhauses Schloss Pfünz, und Markus Schweizer, Umweltreferent des Bistums Eichstätt.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 20.15 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 14.00, 18.30, 20.30, 22.30 Uhr TVF (Franken TV), 20.30 und 23.30 Uhr OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr und 23.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern).

Der Beitrag ist außerdem in einer etwas ausführlicheren Fassung auf den Internetseiten des Bistums Eichstätt unter „www.bistum-eichstaett.de/video“ abrufbar.