Zum Inhalt springen
20.04.2007

Bischof aus Ungarn in der KHG: - „Ost-West-Ökumene und Kirchenpolitik“

(khg) Er wollte zur Bischofweihe kommen, nun kommt er nach Eichstätt: Erzabt Bischof Dr. Asztrik Várszegi OSB aus Pannonhalma in Ungarn. Am Mittwoch, 25. April, ist der Bischof mehrmals zu erleben. Um 16 Uhr hält der Bischof einen Vortrag zum Thema: "Ost-West-Ökumene und Kirchenpolitik. Eine Chance für die Zukunft?".

Verschiedene Institutionen laden ein: die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat, die Lehrstühle für Alte Kirchengeschichte und Patrologie sowie für Mittlere und Neue Kirchengeschichte und das Zentralinstitut für Mittel- und Osteuropastudien.

Um 19 Uhr feiert der Bischof Gottesdienst. Anschließend ist ein Gesprächsabend geplant. Ort: KHG-Zentrum am Kardinal Preysing-Platz.