Zum Inhalt springen

Angebote für Eltern mit Kindern

Verschiedene kirchliche Einrichtungen im Bistum Eichstätt bieten ein umfangreiches Angebot an Bildungs- und Freizeitmaßnahmen, Fahrten und geistlichen Impulse für Familien, Alleinerziehende, Patchworkfamilien und Familienkreise.

Familienwochenende - Einander spielend begegnen - Abgesagt!

15. Oktober 2021   - 17. Oktober 2021
Ort: Pfünz, Tagungshaus, Waltinger Straße 3

Uhrzeit: Fr. 18:00 - So. 13:00 Uhr

"Das Spiel schenke uns Freude und Erholung!“, so hat es auch der Philosoph und Theologe Thomas von Aquin erkannt.
Dem wollen wir uns anschließen und miteinander spielen!
Spiele drinnen und draußen, im Kreis oder am Tisch, zu zweit oder zu vielen, den Ideen sollen keine Grenzen gesetzt sein.
Auch ein Escape-Spiel, das zum kirchlichen Jahreskreis passt, darf ausprobiert werden.
Dabei kann auch Raum sein für gemeinsames musikalisches Spiel, soweit es die Corona- Regeln bis dahin zulassen.
Abends und morgens sind alle herzlich zu Besinnungszeiten eingeladen und am Sonntag feiern wir miteinander Familiengottesdienst.
 
Das Angebot richtet sich besonders an Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter und auch älter.

Referent/in: Petra und Michael Rinnagl
Kosten: 85,00 € pro Erwachsener (incl. Unterkunft und Verpflegung), Kinder werden zu 100% vom Bistum Eichstätt bezuschusst.

Anmeldung:
Ehe und Familienpastoral
Walburgiberg 2, 85072 Eichstätt
Tel.: 08421/50-611
e-Mail: familie-sekretariat@bistum-eichstaett.de