Zum Inhalt springen

Einführung in die Meteorologie

14. Juni 2024   - 16. Juni 2024 Beginn: 18.00 Uhr

 

Von der Vorhersage hängt für zahlreiche Lebensbereiche, wie dem Straßenverkehr, der Landwirtschaft, der Medizin, dem Flugverkehr u. a. viel ab, auch für jeden einzelnen. Jeder möchte wissen, was der Tag bringen wird. Was sagen
Bauernregeln aus? Beeinflusst Wetter unseren Biorhythmus? Der Kurs klärt über all diese Fragen auf und zeigt, wie ich meine eigene sichere Vorhersage mache. Der Kurs bringt die Teilnehmer auf den aktuellen Stand.

Zwei Exkursionen im Umfeld des Klosters sind geplant, um erste Konkrete Beobachtungen selbst zu erleben.


Teilnahmevoraussetzungen:
Teilnahme für Jedermann mit festem Schuhwerk

Leitung:
Claus Keidel, Zirndorf.
EDV-Sachverständiger, Deutscher und internationaler Forschungspreisträger für Physik, arbeitet seit 1978 als Autor und Fotograf, namentlicher Naturfotograf und "Wetter-Referent"

Ort:
Kloster Plankstetten,
Klosterplatz 1, 92334 Plankstetten

Kursgebühr:
97,00 Euro zzgl. Übernachtung und Verpflegung