Zum Inhalt springen
18.03.2023

Vorstellung der Firmlinge des Pfarrverbandes

23 6. Klässler stellten sich am Vorabend des 4. Fastensonntages in der Stadtpfarrkirche Heideck der Gemeinde vor. „Feuer und Flamme für Jesus“ ist das Motto der diesjährigen Vorbereitung und steht auf dem selbst gestalteten Vorstellungsplakat. Die Kirche war ganz im Zeichen des Feuers rot und orange beleuchtet und die Firmbewerber erwähnten in ihrer Vorstellung ihren Namen, den Wohnort und Tätigkeiten, für die sie „Feuer und Flamme“ sind. Zwei Mädels sind „Feuer und Flamme“ fürs Singen und bereicherten mit einer kleinen „Band“ den Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern.

Im Rahmen eines sozialen Projektes gestalteten vier Firmlinge unter der Anleitung von Andrea Hueber und Susanne Kaiser für die verschiedenen Gruppen des Heidecker Seniorenheimes eine Frühjahrstischdeko aus Naturmaterialen. Dafür gab es von den Bewohnern und Mitarbeitern des Heimes ein großes Lob und die Firmbewerber wurden zu gemeinsamen Brettspielen in zwei Wohngruppen eingeladen.

Eine andere Projektgruppe konnte an Richard Pfaller und Theo Leiter, zwei ehrenamtliche Mitarbeiter der Tafel „Roth-Hilpoltstein“, eine Spende in Höhe von 300 Euro übergeben. Das Geld war bei der Kuchenverkaufsaktion am Faschingssonntag zusammengekommen. Die beiden Mitarbeiter waren sehr erfreut über diese Geldspritze und berichteten den jungen Leuten über die wichtige Arbeit der Tafel, sowie über die finanzielle Notlage mancher Familien in unserem Umkreis. So hieß es zum Schluss: „Seid dankbar für das, was ihr habt und nehmt es nicht als zu selbstverständlich hin!“