Zum Inhalt springen
27.05.2023

Jugendmaiandacht in Buxheim

Mit Instrumentenbegleitung sangen die Kinder Marienlieder. Fotos: B. Sterner

Anschließend: Zeit zum Spielen für die Kinder und zum Austausch für die Eltern und Erwachsenen.

Gelesen und gestaltet von zahlreichen Kindern und Jugendlichen fand in Buxheim am 25. Mai 2023 eine Jugendmaiandacht statt. Der Kerngedanke der Andacht, die von Ehrenamtlichen vorbereitet und durchgeführt wurde, lautete: "Maria, offen für den Anruf Gottes".

Ein kleiner Kinderchor wurde von mehreren Instrumenten begleitet und brachte so moderne und schöne Marienlieder hervor. Außerdem wurde mit den Kindern ein simpler liturgischer Tanz eingeübt, der großen Anklang fand.

Im Anschluss durften sich alle Anwesenden bei einem Lagerfeuer unterhalb der Pfarrkirche St. Michael bei alkolfreier Maibowle, Kuchen und Knabbereien austauschen.

Ein Dank geht an alle Leser-, Sänger- und Tänzer/-innen und alle, die mitgewirkt haben.

 

Pfarrer Simon Heindl