Zum Inhalt springen
15.03.2024

Hl. Joseph kehrt zurück

Während der Renovierung der St. Walburga Kirche in den 90er Jahren fand die Statue des Hl. Joseph ein neues Zuhause in der Hl. Geist Kirche. Als Pendant zur Mutter Gottes Statue neben dem Ambo, hat er seinen Platz neben dem Tabernakel gefunden. Er passt dort so gut hin, dass er nach Abschluss der Renovierungsarbeiten nicht mehr an seinen angestammten Platz am rechten Seitenaltar der St. Walburga Kirche zurück gekehrt ist. Nun hat Pfarrer Ulrich Schmidt dieses "Defizit" behoben. Er stiftete eine aus dem 19. Jahrhundert stammende Statue des Hl. Joseph für die St. Walburga Kirche. Während einer Hl. Messe zum Hochfest des Hl. Joseph am Dienstag, 19. März um 18.00 Uhr wird diese gesegnet. Sie sind herzlich eingeladen, die "Rückkehr" des Hl. Joseph mit uns zu feiern!