Zum Inhalt springen

Videos zum Thema Notfallseelsorge

20.11.2020

Im Gespräch: Thomas Rieger über Notfallseelsorge

Thomas Rieger und Anika Taiber-Groh im Gespräch
Für den andern da sein, wenn seine Welt aus den Fugen gerät - die Menschen in den schwersten Stunden nicht alleine lassen: Das ist die Aufgabe von Notfallseelsorgern.
11.10.2019

Da sein für Jung und Alt - der Ständige Diakon Thomas Rieger

Der Ständige Diakon Thomas Rieger
In seinem ersten Berufsleben war Thomas Rieger aus dem schwäbischen Monheim Krankenpfleger, danach als Gutachter in dem Bereich tätig. 2009 entschied sich der dreifache Familienvater dazu, einen neuen Weg einzuschlagen: Er wurde Diakon.
12.07.2019

Ökumenischer Blaulichtabend im Rahmen der Willibaldswoche

Seit 2009 veranstaltet die Diözese Eichstätt die Willibaldswoche. Jedes Jahr werden zur Begegnungswoche zu Ehren des Bistumsgründers, dem heiligen Willibald, verschiedene Gruppierungen eingeladen. Einen Tag lang stehen sie im Mittelpunkt und werden besonders gewürdigt.