Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Der neue diözesane Jugendseelsorger Korbinian Müller

Diözesaner Jugendseelsorger Korbinian Müller. Foto: Johannes Heim/pde
Neue Aufgaben bringen neue Herausforderungen mit sich. Korbinian Müller steht genau vor solchen: Seit September 2022 ist er der neue Jugendseelsorger im Bistum Eichstätt. Wir haben ihn begleitet und stellen ihn und seine Aufgaben vor.

Live aus Herrieden: Diözesane Aussendungsfeier der Sternsinger

Die diözesane Aussendung der Sternsinger findet in diesem Jahr am Freitag, 30. Dezember in Herrieden statt. Bischof Gregor Maria Hanke feiert um 14 Uhr gemeinsam mit Sternsingergruppen aus der ganzen Diözese einen Pontifikalgottesdienst in der...

Groß hilft Klein: Tutorinnen an der Mädchenrealschule Abenberg

Tutorin und ihre Schützlinge sitzen in der Bibliothek
Lernen, sich für andere einzusetzen - das ist schon für Kinder und Jugendliche wichtig. An der Mädchenrealschule Abenberg gibt es daher ein Tutorinnensystem. Die Großen sind für die Kleinen da und helfen ihnen bei Fragen und Problemen - vom ersten Schultag an.

Begrüßung in der Tropfsteinhöhle: Neuer Jugendreferent für Neumarkt

Gottesdienst in der Tropfsteinhöhle
Licht und Dunkel, archaische Musik und Tropfsteine: In der König-Otto-Tropfsteinhöhle bei Velburg wurde Steffen Bremmert als neuer Jugendreferent in Neumarkt willkommen geheißen.

Engagement in Ghana: Freiwillige kehren zurück

Freiwillige Julia Kraus mit Menschen in Ghana
Für ein Jahr ins Ausland und sich sinnvoll einbringen: Das bietet der Weltfreiwilligendienst weltwärts. Aus dem Bistum Eichstätt waren drei junge Menschen in Ghana - und sind gerade zurückgekehrt.