Zum Inhalt springen

Videos

Weltjugendtag Krakau - offizieller Trailer

Der offizielle Promotion-Trailer zum Weltjugendtag 2016 in Krakau

Selig die Barmherzigen

Die offizielle deutsche Version der Hymne zum Weltjugendtag 2016 in Krakau.

Weltjugendtag 2016 - Let's go Krakau!

Werbefilm Krakau WJT 2016
Das Bistum Eichstätt und das Erzbistum Bamberg bietet drei Fahrten zum WJT 2016 nach Krakau an. Alle Infos und Anmeldung: www.lets-go-krakau.de

Diözesaner Weltjugendtag 2015

Zum diözesanen Weltjugendtag in Nürnberg-Altenfurt waren Jugendliche aus dem ganzen Bistum eingeladen. Unter dem Motto "Frühjahrsputz für dein Herz" erlebten sie vielseitige Workshops - etwa eine Gesprächsrunde mit Bischof Gregor Maria Hanke.

Clean up! Der diözesane Weltjugendtag im Bistum Eichstätt

Der diözesane Weltjugendtag im Bistum Eichstätt steht in diesem Jahr unter dem Motto "Clean up! Frühjahrsputz für dein Herz." Komm vorbei! Ein Clip von Anika Taiber.

Stichwort "Weltjugendtag"

Der Ideengeber für den Weltjugendtag war der heilige Papst Johannes Paul II. Er lud 1984 Jugendliche aus aller Welt zu einem "Internationalen Jubiläum der Jugend" nach Rom ein.
Seitdem findet alle zwei bis drei Jahre ein große internationale Treffen statt. Ziel der Weltjugendtage ist es, junge Menschen für den Glauben zu begeistern im gemeinschaftlichen Erlebnis von Pilgerfahrt, Gebet, Meditation und Gottesdienst. Weitere Infos | WJT-Gebet | WJT-Hymne

Adveniat Weltjugendtags-Magazin Kontinent der Hoffnung