Zum Inhalt springen

Audios zum Thema Jugend

"Wie in einer anderen Welt": Jugendliche vom BDKJ zurück aus Ghana

Gruppenbild in Ghana
Sieben Jugendliche vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Eichstätt sind zusammen mit dem neuen Diözesanjugendpfarrer Korbinian Müller aus Ghana zurück gekehrt.

BDKJ-Partnerschaft: Jugenddelegation zu Besuch in Ghana

Kofferpacken beim BDKJ
Sieben Jugendliche vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Eichstätt sind zusammen mit dem neuen Diözesanjugendpfarrer Korbinian Müller nach Ghana aufgebrochen.

Internationale Ministrantenwallfahrt 2024 - Eine Eichstätterin bereitet mit vor

Die Mitglieder der internationalen Steuerungsgruppe zur Vorbereitung der Ministrantenwallfahrt 2024
Soeben hat sich eine Steuerungsgruppe auf internationaler Ebene gegründet für die internationale Ministrantenwallfahrt 2024 nach Rom. Mitglied darin ist auch die Eichstätter Ministrantenreferentin Sarah Hairbucher.

Jugendfahrt zu den Oberammergauer Passionsspielen

Einzug in Jerusalem
Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 28 Jahren lädt die Katholische Jugendstelle Weißenburg zu einer Fahrt am Sonntag, 8. Mai, nach Oberammergau ein.

Zu den Feiertagen: Vorsicht beim Anzünden der Weihrauchkohle

Weihrauchfass
Aus gegebenem Anlass warnt der Fachmann für Arbeitssicherheit: Das Anzünden der Weihrauchkohle ist nicht ganz ungefährlich.

„Aufbruchsstimmung – Wir wollen’s wissen!" - Die BDKJ-Umfrage in den Pfarrgemeinden

Aufbruch
Über 70 Pakete mit Fragebögen haben die Jugendlichen verpackt und an die Pfarreien im Bistum verschickt.

"Pfingsten 21": Das Jugendfestival - live und online

Taube
Das Jugendfestvial "Pfingsten 21": Damit möglichst viele Menschen spüren, wie lebendig der Heilige Geist auch heute noch ist.

Sondersendung zu Christi Himmelfahrt: Der Schöpfungsgarten auf der Landesgartenschau

Gabriele Haid und Stefan Streit auf der LGS
Mitten auf der Landesgartenschau in Ingolstadt: Ein Kraftort zum Verweilen

Nachhaltige Bewirtschaftung von kirchlichen Flächen

Kirche und Landwirtschaft
Kirche als zweitgrößter Grundbesitzer sollte darauf achten und Vorbild sein, dass ihre Flächen nachhaltig bewirtschaftet werden.

klageraum.online - ein Ort, um Gefühle und Nöte zu formulieren

Mauer
Klagen, Befindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Nöte, aber auch Forderungen, Wut, Ratlosigkeit wurden in den vergangenen Wochen von vielen Menschen eingetragen und damit lesbar gemacht.