Zum Inhalt springen
18.09.2019

Daniel Koller - Selbsthilfegruppe Polio

Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam. Viele werden sich noch an diesen Slogan erinnern. Wie grausam tatsächlich Kinderlähmung ist, weiß der Ingolstädter Daniel Koller genau.

Daniel Koller; Foto: Bernhard Löhlein

Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam. Viele werden sich noch an diesen Slogan erinnern. Wie grausam tatsächlich Kinderlähmung ist, weiß der Ingolstädter Daniel Koller genau. Sein Vater ist an Polio erkrankt. Er selbst ist stellvertender Gruppensprecher der Regionalgruppe Ingolstadt. Daniel Koller sitz auch im Rollstuhl - obwohl er selbst gar nicht an Polio erkrankt ist. Bernhard Löhlein hat mit ihm über sein Schicksal gesprochen.

Sein Lebensmotto für unser akustisches Poesiealbim: "Gemeinsam sind wir stark!"