Zum Inhalt springen
23.05.2023

Liveübertragung: Amtseinführung des neuen Bischofs von Poona

Eichstätt/Pune. (pde) – John Rodrigues, bisher Weihbischof von Bombay (Indien) wird am Mittwoch, 24. Mai, feierlich in sein neues Amt als Bischof der Eichstätter Partnerdiözese Poona in Indien eingeführt. Der Gottesdienst aus der Kathedrale St. Patrick in Pune wird live übertragen und kann über die Internetseite der Diözese Eichstätt unter www.bistum-eichstaett.de/live mitgefeiert werden. Beginn ist um 14.30 Uhr deutscher Zeit.

John Rodrigues wurde wie bereits gemeldet am 25. März von Papst Franziskus zum neuen Bischof von Poona ernannt. Zuvor hatte der Papst den altersbedingten Rücktritt des bisherigen Bischofs von Poona, Thomas Dabre, angenommen.

Seit 1955 besteht eine Partnerschaft zwischen den beiden Diözesen Eichstätt und Poona. Sie wurde damals durch Bischof Andrew D´Souza und Bischof Joseph Schröffer ins Leben gerufen. Die Diözese Eichstätt unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Kindermissionswerk in Aachen jedes Jahr eine Vielzahl von Projekten.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.