Zum Inhalt springen
13.02.2014

Damit die Liebe nicht auf der Strecke bleibt: Wochenendseminar für Paare

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Eine Partnerschule für Paare bietet die Ehe- und Familienpastoral der Diözese Eichstätt vom 28. bis 30. März an. Das Wochenendseminar im Bistumshaus Schloss Hirschberg trägt den Titel „Verliebt – verlobt – verheiratet – Kinder, und dann…“. Es will Paare ermutigen, ihre Stärken zu erkennen und die Individualität der Partner verstehen zu lernen. Dabei bleibt auch Zeit, sich als Paar neu zu entdecken und neue Beziehungsmuster auszuprobieren, damit die Liebe im Alltag nicht auf der Strecke bleibt. Der Schwerpunkt des Seminars ist die Frage: „Wie bin ich und was hat mich geprägt?“  Dabei spielen Beziehungserfahrungen mit Eltern, Geschwistern und anderen wichtigen Personen in der Lebensgeschichte der Teilnehmer eine Rolle.

Die Partnerschule ist ein Gruppenangebot, das den Teilnehmern in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit bietet, ermutigende Erfahrungen zu machen und diese in den Alltag mitzunehmen. Die Leitung des Seminars übernehmen Diplom-Sozialpädagogin Angelika Gabler sowie Diplomtheologe und Familientherapeut Richard Sporrer.

Die Anmeldung ist möglich bei der Ehe- und Familienpastoral der Diözese Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/paare/partnerschule“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.