Zum Inhalt springen
14.01.2024

Verabschiedung von zwei verdienten Mitarbeiterinnen in der Pfarrei Rögling

Bild: Marion Dopfer

Im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes wurden zwei verdiente Mitarbeiterinnen der katholischen Pfarrgemeinde Rögling verabschiedet.

Mit Blick auf die biblischen Texte des 2. Sonntags im Jahreskreis sprach Pfarrer Tobias Scholz über das Thema Berufung. Von Gott berufen seien nicht nur Priester oder Ordensleute, sondern z.B. auch Christ/inn/en, die in den Pfarrgemeinden wichtige ehrenamtliche Dienste übernehmen, zur Ehre Gottes und zur Freude der Gläubigen.

So war Helga Peter 23 Jahre lang für die Reinigung der Pfarrkirche St. Petrus und Paulus zuständig. Pfarrer Tobias Scholz und Kirchenpflegerin Elisabeth Templer bedankten sich bei Frau Peter herzlich für ihre treuen und guten Dienste und überreichten ihr neben einer Dankurkunde auch einen Blumengruß sowie einen Gutschein für den örtlichen Dorfladen.

Frau Peter bedankte sich, sichtlich gerührt, für die Geschenke, aber auch bei den Frauen, die sie beim Kirchenreinigungs-Dienst unterstützt haben.

Isabella Hasmüller war 16 Jahre lang Mitglied im Lektoren-Team der Pfarrgemeinde Rögling. Lektor/inn/en tragen bei Gottesdiensten Lesungen aus der Hl. Schrift und Fürbitten vor. Für ihre treuen Dienste bedankten sich Pfarrer Scholz und Kirchortsrätin Sandra Templer, zuständig für die Erstellung des Lektoren-Plans, bei Frau Hasmüller. Sie überreichten ihr eine Dankurkunde des Bistums Eichstätt sowie eine Kerze, die von den Karmel-Schwestern in Wemding angefertigt wurde.

Beiden Frauen sei auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelt's Gott gesagt!

  

Verabschiedung Peter Hasmüller Rögling 13.01.2024