Zum Inhalt springen
18.06.2023

Gottes Güte feiern

Bild: Matthias Bögl

Bild: Matthias Bögl

Bild: Matthias Bögl

Begeistert haben die Besucher des Gig-Festivals in St. Walburga ihren Glauben gefeiert. Viele junge Menschen und Familien freuten sich, mit dabei zu sein. Auf der Bühne im Pfarrgarten konnten sie vom frühen Nachmittag bis in die Nacht hinein christliche live-Bands aus den USA, Italien und Deutschland erleben – alle mit einer wunderbaren Botschaft: Gott ist gut! „Gig“ steht unter anderem auch als Abkürzung dafür.

Daneben gab es beim „Gig“ beeindruckende Glaubenszeugnisse von jungen Menschen. Sie erzählten, wie sie Gottes Liebe in ihrem Leben erfahren haben und in ihrem Alltag immer wieder seine heilsame Nähe spüren dürfen. Eine Ermutigung für viele auf ihrem Glaubensweg.

Höhepunkt des Abends war dann die eucharistische Aussetzung sowie die gemeinsame Lichterprozession in die benachbarte Kirche mit anschließender Anbetung. Die Nähe mit Jesus im allerheiligsten Altarsakrament war für viele Mitfeiernden ein ergreifender Moment, in dem sie ihre Freuden und Sorgen zu ihm hintragen konnten. Bei ihm darf unsere Seele ausruhen und Kraft schöpfen.

Möge das „Gig“ auch über den Abend hinaus im Leben der Menschen geistliche Früchte tragen und sie ermutigen, ihre Berufung als Getaufte und und geliebte Kinder Gottes in dieser Welt zu leben.  

 

Pfarrer Clemens Mennicken