Zum Inhalt springen
02.07.2023

Pfarrer Neufanger leitet zusätzlich Pfarrei Nürnberg-Kornburg

Die Pfarrkirche Maria Königin in Nürnberg-Kornburg.

Die Pfarrkirche Maria Königin in Nürnberg-Kornburg. Foto: Norbert Staudt/pde

Eichstätt/Nürnberg. (pde) – Stephan Neufanger, Pfarrer der Pfarreien Corpus Christi in Nürnberg-Herpersdorf und St. Rupert, wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pfarrer von Maria Königin in Nürnberg-Kornburg. Wie bereits gemeldet hatte der bisherige Pfarrer von Kornburg, Franjo Skok, Bischof Gregor Maria Hanke um Versetzung in den Ruhestand zum 31. Oktober gebeten. Die Ernennung von Pfarrer Stephan Neufanger erfolgt deshalb zum 1. November.

Stephan Neufanger wurde 1989 in Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Nürnberg-Reichelsdorf und Allersberg kam er im Jahr 1992 als Pfarradministrator in die Pfarrei Ingolstadt-Pettenhofen. Zugleich war er Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung und Diözesankaplan der Christlichen Arbeiterjugend. 1998 wechselte er als Pfarrer in die Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt. Von 2007 bis 2017 leitete er die Pfarrei Ornbau.

Zum 1. September 2017 ernannte ihn Bischof Hanke zum Pfarrer in Nürnberg Corpus Christi und St. Rupert und zugleich zum Leiter des Pastoralraumes Nürnberg-Am Ludwigskanal. 2018 wurde er außerdem Kammerer und stellvertretender Dekan im Bischöflichen Dekanat Nürnberg-Süd.