Zum Inhalt springen
03.12.2019

Skyscrapers in Woffenbach

Am Samstag vor dem 1. Advent fand in Woffenbach bereits zum 13. Mal der Adventsmarkt des Kindergartens statt.

Die Leiterin Christine Hiereth begrüßte zusammen mit den Kindern zahlreiche Besucher. Weihnachtsengel Judith las ein Gedicht, eine Bläsergruppe bzw. ein Duo aus Querflöte und Keyboard spielten Weihnachtslieder. Viele Vereine hatten ihre Stände aufgebaut und boten Selbstgemachtes feil. Die Kirwaleit übergaben eine Spende an den Kindergarten.

Am Abend verlagerte sich das Programm vom Kirchenvorplatz in die Kirche. Die Skyscrapers hatten sich zum adventlichen Konzert angekündigt.

Als einer der Sänger zu Beginn frohgemut "Last Christmas" anstimmte, wurde er sogleich unterbrochen und belehrt, dass es bis Weihnachten noch eine zeitlang dauere. Stattdessen nahm die junge sechsköpfige A-Capella-Gruppe die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch den Advent - von den ersten Winterboten über den Nikolaustag und die Gedanken der Gottesmutter bis hin zu den letzten Tagen vor dem Christfest. Bei der letzten Zugabe kam dann doch noch "Last Christmas" zum Zug.

Erfrischend anders war die Moderation, bei der sich die Protagonisten abwechselten und von einem Stück zum anderen überleiteten. Das Programm bestand aus teils deutschen, teils englischen und französischen Liedern, sowohl klassische als auch moderne Melodien. Sechs Stimmen formten sie zu feinem, beeindruckendem Gesang. Das Zuhören war ein Genuss, und das Publikum dankte mit langanhaltendem Beifall.