Zum Inhalt springen
06.01.2021

Sternsingeraktion trotz Corona

Wie bereits im Vorfeld angekündigt konnte die Sternsingeraktion nicht wie gewohnt durchgeführt werden

Bei der Messfeier am Dreikönigstag ließen es sich die Sternsinger in St. Augustin aber nicht nehmen, im Königsgewand zu ministrieren und den Segen der Sternsinger zu spenden. Für alle die wollten, gab es gesegnete Segenspäckchen mit Weihrauch und einem Aufkleber für die Haustür zum mit nach Hause nehmen. Die Segenspäckchen wurden vom BDKJ Ingolstadt gepackt und zur Verfügung gestellt, ein herzliches Vergelt`s Gott für diese tolle Unterstützung! 
Am Nachmittag feierten wir eine kleine Andacht in St. Monika, auch da waren die Sternsinger anwesend und spendeten den Segen. In der Augustinkirche ist noch bis zum Sonntag der Segen der Sternsinger auf Leinwand zu sehen, Segenspäckchen liegen auch noch bereit. Und natürlich steht da auch noch die Spendenbox für die Sternsingerspende, die in diesem Jahr für die Kinder der Welt besonders wichtig ist.
Allen Kindern, die bei der Sternsingeraktion mitgewirkt haben ein herzliches Vergelt`s Gott. Ebenso natürlich all jenen, die sich mit der Sternsingerspende an der Aktion beteiligt haben.

© Bilder: Daniel Heinle, Manfred Spenger / Text: Andrea Knipfer, 2021