Zum Inhalt springen
20.03.2022

Kaplan Chrostowski wechselt nach Eichstätt

Der neue Wirkungsort von Kaplan Chrostowski: Eichstätt. Foto: Martin Magunia.

Eichstätt/Heilsbronn. (pde) –  Dr. Mariusz Chrostowski, derzeit Kaplan im Pfarrverband Heilsbronn, wechselt zum 1. September seinen Aufgabenbereich. Mit einer halben Stelle wird er künftig als priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Eichstätt tätig sein. Ebenfalls mit einer halben Stelle übernimmt er im Rahmen eines Habilitationsverfahrens die Aufgaben eines Assistenten an der Theologischen Falkultät der Katholischen Universität Eichstätt. Die Stelle eines priesterlichen Mitarbeiters im Pfarrverband Heilsbronn wird zur Bewerbung ausgeschrieben.

Chrostowski ist Priester der Diözese Łomża (Polen). Er ist seit September 2016 im Bistum Eichstätt tätig. Zunächst war er als Kaplan im Pfarrverband Jura-Alb-Anlautertal, ab September 2017 als seelsorgerlicher Mitarbeiter in der Pfarrei St. Sebald in Schwabach im Einsatz. Von Februar bis November 2020 wirkte er im Pastoralraum Neumarkt-Hofkirche-Heilig Kreuz-Pelchenhofen. Seither unterstützte er als priesterlicher Mitarbeiter die Seelsorge im Pastoralraum Heilsbronn mit den Pfarreien Heilsbronn, Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau.