Zum Inhalt springen
20.02.2022

Pfarrer Günther Schmid und Pfarrer Pfarrer Alois Loeßl treten in den Ruhestand

Die Pfarrkirche Hl. Familie in Eichstätt. Foto: Krzysztof Duzynski/pde

Eichstätt/Seubersdorf. (pde) – Alois Loeßl (69), derzeit Priesterseelsorger der Diözese Eichstätt mit Dienstsitz in Waldkirchen (Gemeinde Seubersdorf), tritt zum 7. Mai in den Ruhestand. Bischof Gregor Maria Hanke entspricht damit der Bitte des Geistlichen und entpflichtet ihn zu seinem 70. Geburtstag von seinem Dienst.

Pfarrer Alois Loeßl stammt aus Arnbruck. Er wurde im Jahr 2003 zum Priester des Bistums Eichstätt geweiht. Nach Kaplansjahren in Roth, Beilngries und Pyrbaum übernahm er 2007 die Leitung der Pfarreien Huisheim, Gosheim und Mündling. Seit 2017 ist er Priesterseelsorger des Bistums.

Günther Schmid (69), derzeit Pfarrer der Eichstätter Pfarrei Heilige Familie, wird zum 1. September in den Ruhestand treten. Bischof Gregor Maria Hanke hat eine entsprechende Bitte des Geistlichen angenommen.

Günther Schmid ist gebürtiger Eichstätter und wurde 2005 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach kurzer Zeit der Ferienaushilfe wurde er 2005 Kaplan in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt, 2007 wechselte er nach Weißenburg. Seit 2008 leitet er die Pfarrei Heilige Familie in Eichstätt.