Zum Inhalt springen
13.03.2024

Fest der Versöhnung mit den Erstkommunionkindern

Baum mit weißen Bändern vom Beichtfest

Baum mit weißen Bändern vom Beichtfest

Ein wunderbares Fest der Versöhnung durften die diesjährigen Erstkommunionkinder am 06.03.24 begehen. Während der Unterrichtszeit erlebten die Kinder in den Räumen des Pfarrheims und in der Kirche gestaltete Zeiten der Vor- und Nachbereitung der Beichte. In der Kirche waren verschiedene Stationen aufgebaut, die die Kinder in Zweiergruppen besuchen und sich somit auf die Beichte vorbereiten konnten. Zum Beichtgespräch erwarteten Pfr. Weber und Pfr. Krawietz die Kinder in den hellen Räumen der Pfarrbüros. Unterschiedliche Workshops wie Freundschaftsbänder knüpfen, Osterkarten basteln oder eine entspannende Massage machten die Wartezeiten kurzweilig und gesellig. Ein schönes Fest bei Kuchen und Getränken an einem festlich gedeckten Tisch rundete die Erstbeichte ab. Die Religionslehrerinnen Frau Breitenhuber und Frau Storch und Gemeindereferentin Frau Klein hatten zusammen mit den Geistlichen zu dieser Form der Erstbeichte eingeladen. Unterstützt wurden sie von Praktikantin Frau Graul und einigen Erstkommunioneltern.
Im hinteren Bereich der Denkendorfer Kirche befindet sich derzeit ein Baum mit vielen geschmückten weißen Bändern. Lesen Sie gern die dort angebrachte Geschichte, um sich mitzufreuen, wie uns Gott immer wieder herzlich annimmt.