Zum Inhalt springen

UNSCHULDIGE KINDER

28. Dezember 2024

F Off vom F, Te Deum, 1. Vp vom F der Heiligen Familie, Komplet vom Sonntag nach der 1. Vp

R M vom F, Gl, Prf Weihn, in Hg I-III eig Einschub Weihn, feierlicher Schlusssegen (MB II 534)

L: 1 Joh 1,5 – 2,2

APs: Ps 124,2–3.4–5.7–8 (Kv: 7a; GL 651,3)

Ev: Mt 2,13–18

 

Hinweise:

- Morgen ist der Familiensonntag . Arbeitshilfen unter: .

- Am Fest der Hl. Familie, der nun auch als „Familiensonntag“ gilt, wie er bisher im Januar begangen wurde, ist eine feierliche Segnung der Kinder empfehlenswert. Ein Vorschlag findet sich im Benediktionale, S. 34. Es können aber auch Familien oder Teile der Familie gesegnet werden, etwa nach der Homilie oder im Anschluss an die Messe (vgl. Benediktionale Nr. 51, S. 239). Bei den Messgesängen sollten im Bistumsteil des GL die mit „Für Kinder“ gekennzeichneten Gesänge berücksichtigt werden.

Das Kalendarium zum Download

Das Kalendarium können Sie sich auch als PDF- oder Word-Datei für jeden Monat herunterladen.