Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Diözesaner Weltjugendtag Leuchtfeuer

Diözesaner Weltjugendtag
Unter dem Motto „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit“ feierten Jugendliche aus dem gesamten Bistum Eichstätt am Freitagabend ihren diözesanen Weltjugendtag „Leuchtfeuer“.

Sternsinger machen sich auf den Weg

Diözesane Sternsingeraussendun
In Beilngries fand die diözesane Aussendungsfeier der Sternsinger statt. Unter dem Motto "Klopft an Türen, pocht auf Rechte" werden sie in den nächsten Tagen Spenden für Kinder in aller Welt sammeln. 

Bilanz des Weltjugendtags in Madrid

Abschlussgottesdienst des Weltjugendtages mit Papst Benedikt XVI.
Ein volles Programm liegt hinter Papst Benedikt XVI. und den Hunderttausenden Teilnehmern beim Weltjugendtag in Madrid. Dabei konnten auch die unerwarteten Sturmböen und Regenfälle bei der nächtlichen Gebetswache die friedlich-fröhlich-fromme Stimmung...

Weltjugendtag: Jugendliche begrüßen den Papst Benedikt XVI.

Hunderttausende  aus  aller  Welt  feiern  mit  beim  größten  Glaubensfest  der  Welt  -  beim  Weltjugendtag  in Madrid. Doch bei allem Jubel und Trubel ist das Ganze weit mehr als nur ein bisschen "Party mit Papst". Junge Christen aus den...

Eine Woche Abenteuer - das Hüttenlager in Pfünz

Seit über 40 Jahren findet bei der Almosmühle bei Pfünz das Bubenhüttenlager statt. Auch in diesem Jahr waren wieder 83 Jungs aus der ganzen Diözese mit dabei.