Zum Inhalt springen

Videos zu Jugendthemen

Groß hilft Klein: Tutorinnen an der Mädchenrealschule Abenberg

Tutorin und ihre Schützlinge sitzen in der Bibliothek
Lernen, sich für andere einzusetzen - das ist schon für Kinder und Jugendliche wichtig. An der Mädchenrealschule Abenberg gibt es daher ein Tutorinnensystem. Die Großen sind für die Kleinen da und helfen ihnen bei Fragen und Problemen - vom ersten Schultag an.

Begrüßung in der Tropfsteinhöhle: Neuer Jugendreferent für Neumarkt

Gottesdienst in der Tropfsteinhöhle
Licht und Dunkel, archaische Musik und Tropfsteine: In der König-Otto-Tropfsteinhöhle bei Velburg wurde Steffen Bremmert als neuer Jugendreferent in Neumarkt willkommen geheißen.

Engagement in Ghana: Freiwillige kehren zurück

Freiwillige Julia Kraus mit Menschen in Ghana
Für ein Jahr ins Ausland und sich sinnvoll einbringen: Das bietet der Weltfreiwilligendienst weltwärts. Aus dem Bistum Eichstätt waren drei junge Menschen in Ghana - und sind gerade zurückgekehrt.

"Die Kelten sind hier!": Hüttenlager für Jungen bei der Almosmühle

Keltenhelm beim Hüttenlager der Jungen oberhalb der Almosmühle. Foto: Johannes Heim/pde
Eine Ferienwoche auf dem Lagerplatz in Pfünz randvoll mit Spiel, Sport, Gemeinschaft und Abenteuern mitten in der Natur: Das bieten die Hüttenlager für Mädchen und Jungen in den Sommerferien oberhalb der Almosmühle im Bistum Eichstätt. Bei den Jungs hieß es dort in diesem Jahr: „Die Kelten sind los!“

Bei mir im Paradies - Das Leben der Hl. Maria Goretti

"Maria Goretti stirbt als Märtyrerin und zeigt sogar ihrem Mörder gegenüber Barmherzigkeit." Ein Film mit vielen kleinen und größeren Schauspielerinnen und Schauspielern aus der Pfarrei Burgoberbach.