Zum Inhalt springen
29.02.2024

Gesungene Kreuzwegabende am Palmsonntagswochenende

Die Passionsgeschichte nach den Liedern von Adonai Music wird in Eichstätt, Greding und Nürnberg/Altdorf zu hören sein. Grafik: pde

Eichstätt/Nürnberg/Greding. (pde) – Am Wochenende des Palmsonntags veranstaltet der Fachbereich Jugend der Diözese Eichstätt an drei Abenden einen gesungenen Kreuzweg. Zu hören ist die Passionsgeschichte nach den Liedern von Adonai-Music, der Band der geistlichen Bewegung Jugend 2000 aus dem Bistum Augsburg.

Der erste Kreuzwegabend ist am Freitag, 22. März, um 19 Uhr in der Heiligste Dreifaltigkeitskirche in Altdorf bei Nürnberg mit Pfarrer Dominik Pillmayer. Am Samstag, 23. März, findet um 18 Uhr der Kreuzweg in der St. Jakobus-Kirche in Greding mit Pfarrer Richard Herrmann statt. Am Palmsonntag, 24. März, wird um 19 Uhr dieser besondere Kreuzweg mit Bischof Gregor Maria Hanke in der Kirche St. Johannes der Täufer in Eichstätt-Rebdorf gebetet und gesungen.

In 15 gesungenen Stationen wird der Leidensweg Jesu Christi nach den Liedern von Adonai-Music betrachtet. Eine Gruppe aus jungen Erwachsenen, darunter Mitglieder des ehrenamtlichen Betreuungsteams des Fachbereichs Jugend unter der Leitung von Eva-Maria Singer, Tobias Walter und Sarah Hairbucher wird die Lieder zum Kreuzweg an den drei Orten in der Bistum Eichstätt singen. Neben den Jugendlichen sind zu den Kreuzwegabenden auch alle Erwachsenen eingeladen.

Weitere Auskünfte erteilt der Fachbereich Jugend unter Tel.: (08421) 50-801 und per E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de.