Zum Inhalt springen

Weltweite Kirche

Aus dem Partnerbistum Poona stammt diese Christusfigur: ein indischer Christus.
Der Kirchweihsonntag inspiriert mich, meinen Blick zu weiten: Kirche ist hier bei uns vor Ort – Kirche ist weltweit. Mit Christinnen und Christen auf allen Kontinenten bin ich in Gebet und Glauben verbunden. Wir leben alle aus demselben Glauben, tragen Verantwortung füreinander und für diese Welt. Und doch hat jeder Glaube seine ganz persönliche Prägung.

Diese Christusfigur befragt mich:  
Was macht dich aus, wie lebst du?
Wie inspirieren dich andere Christinnen und Christen?
Wie gibst du deinen Glauben weiter?

Text: Christoph Raithel, Diözesanvorstand des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und Stellvertretender Vorsitzender des Diözesanrats.

Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2014